Neustadt: DER PANTOFFEL-PANTHER am 21. November

Szene aus
Szene aus "Der Pantoffel-Panther" (Foto: ContraKreisTheater)

Neustadt an der Weinstraße – Mit der Komödie „Der Pantoffel-Panther“ von Lars Albaum und Dietmar Jacobs mit Jochen Busse in der Titelrolle präsentiert die Kulturabteilung Neustadt am 21. November 2017 um 20 Uhr im Saalbau ein Stück, das ihre Lachmuskeln in Schwingungen versetzen wird.

Zum Inhalt

Er, insolvent, verschuldet, fast am Rande des Existenzminimums, versucht trotz alldem die Rolle des fleißigen Ernährers zu wahren.
Sie, nichtsahnend, verwöhnt, träumt von einem Leben im Luxus, Kreuzfahrten auf der MS Europa und einem Ferienhaus an der Amalfi-Küste.

Hasso Krause hat ein Problem: Seine Firma, mit der er edle italienische Leder-Pantoffeln vertreibt, ist pleite gegangen. Seine Lebensversicherung hat er, in der Hoffnung auf schnelles Geld und einen Ausweg aus der Krise, an der Börse verzockt:
Kurzum: Hasso hat mehr Schulden als Griechenland.
Aus Scham vor seiner Gattin Rosemarie, genannt „Röschen“, gibt er jedoch vor weiterhin berufstätig zu sein.
So schlägt sich Hasso, während er offiziell in seiner Firma arbeitet, mit eher skurrilen Hilfsjobs durch.
Glück im Unglück ist da noch Hassos langjähriger und gutmütiger Freund der Psychologe Rüdiger, der ihn ständig unterstützt, sonst wäre der finanzielle Supergau schon längst eingetreten.
Als die Situation sich jedoch weiter zuspitzt und die Zwangsräumung der Wohnung kurz bevor steht, taucht auf einmal der „Skorpion“ im Wohnzimmer auf und bietet eine Million dafür, dass der „Panther“ im Auftrag der „Familie“ das „Mammut“ erledigt…
Das verstehen Sie nicht? Jochen Busse wird’s Ihnen erklären…

Eine dialog- und pointenträchtige Verwechslungskomödie, die zum herzhaften Lachen einlädt.

Karten (10 bis 20 € und Ermäßigungen) erhältlich bei der Kulturabteilung, Friedrichstraße 1, Telefon 06321 855-404. Montag – Freitag 9:30 – 12:30 Uhr, Montag – Mittwoch 14:00 – 16:00 Uhr und Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr. 
Am Veranstaltungstag an der Konzertkasse eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. – 
Online-Ticketing: www.ticket-regional.de