Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verfolgungsfahrt endet im Straßengraben

Ohmbach – Selchenbach (ots) – Am gestrigen Nachmittag, dem 08.11.2017, kurz nach 16:00 Uhr, stellte eine Zivilstreife der PI Kusel in Ohmbach einen PKW im öffentlichen Verkehrsraum ohne amtliche Kennzeichen fest. Bei einer nachfolgend beabsichtigten Verkehrskontrolle entzog sich der verantwortliche Fahrzeugführer mit seinem Opel Corsa dieser anstehenden Maßnahme durch Flucht. Die Verfolgung durch die Zivilstreife erstreckte sich über die L 350 und B 420, durch die Ortschaften Ohmbach, Herschweiler-Pettersheim, Konken und Selchenbach. Kurz hinter der Landesgrenze zum Saarland kam der Fahrzeugführer mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich. In der Folge konnte beim Fahrzeugführer eine massive Beeinflussung durch berauschende Mittel festgestellt werden, was zudem eine Blutentnahme bei diesem zur Folge hatte.

Die Verletzungen des verunfallten Flüchtigen, welcher ins Krankenhaus Kusel verbracht wurde, wurden als nicht schwerwiegend bewertet. Bei dem fast schon schrottreifen PKW liegt offensichtlich ein wirtschaftlicher Totalschaden vor.

Während der Verfolgung konnten seitens der Polizei keine Gefährdungen anderer unbeteiligter Verkehrsbeteiligter festgestellt werden. Sollten dennoch Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein, werden diese aufgefordert, sich bei der Polizei Kusel unter der Tel.-Nr.: 06381-9190 oder unter der Email: pikusel@polizei.rlp.de zu melden.

Pferdemarkt Quirnbach – Verlauf der Veranstaltung aus polizeilicher Sicht

Quirnbach (ots) – Der Pferdemarkt Quirnbach, welcher sich jedes Jahr am zweiten Mittwoch des Novembers jährt, verlief auch gestern aus polizeilicher Sicht friedlich und ohne erwähnenswerte Störungen. Die Veranstaltung war bis zum späten Abend gut besucht.

Die durchgeführten Verkehrskontrollen der Polizei Kusel, bei denen über 100 Fahrzeuge kontrolliert wurden, insbesondere mit dem Schwerpunkt auf alkohol- und/oder drogenbeeinflusste Verkehrsteilnehmer, sowie die Einhaltung des eingerichteten Einbahnstraßenverkehrs, verlief ohne wesentliche Beanstandungen.

Gegen 03:45 Uhr machten sich auch die letzten Besucher des Volksfestes auf den Nachhauseweg.