Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Einfamilienhaus

Köngernheim (ots) – Am 08.11.2017 gegen 19.05 Uhr wurde der Polizei Oppenheim durch einen Anwohner ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Köngernheim in der Frankenstraße gemeldet. Der Nachbar war durch die Alarmanlage des Anwesens darauf aufmerksam geworden. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Täter durch Einschlagen der Terrassentür in das Hausinnere gelangen wollten, dies aber nicht gelang. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Fahrzeug auf Bahngleisen

Bingen-Bingerbrück, B48 (ots) – 08.11.2017, 16.49 Uhr

Ein 20 jähriger befuhr mit seinem Fahrzeug die Bundestraße 48 aus Richtung Bingen-Bingerbrück kommend. Kurz hinter dem Bahnübergang brach das Fahrzeug, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, aus. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, welches das Geländer zur Bahnanlage durchbrach und auf den Gleisen zum Stillstand kam. Der 20 jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Zugverkehr musste für die Dauer der Bergung gesperrt werden.

Fahranfänger unter Alkoholeinwirkung

Bingen-Büdesheim, Saarlandstraße (ots) – 09.11.2017, 01.30 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 19 jähriger Fahranfänger mit seinem Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten bei dem Fahrer Atemalkohol fest, ein Test wies einen Wert von 0,42 Promille aus. Gegen den Fahranfänger wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Bingen, Saarlandstraße (ots) – 09.11.2017, 01.50 Uhr

Im Rahmen der Streifenfahrt stellten die Beamten eine Person fest, die in einem Fahrzeug auf dem Fahrersitz Platz genommen hatte. Das Fahrzeug war noch nicht gestartet worden, lediglich die Zündung eingeschaltet. Bei der Kontrolle wurde bei der Person deutlicher Atemalkohol festgestellt; ein Alkoholtest wies einen Wert von 1.33 Promille aus. Zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)