Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Enkenbach mit Frankreich verwechselt

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Nicht schlecht gestaunt haben Polizeibeamte, als sie am Dienstagnachmittag nach Enkenbach-Alsenborn gerufen wurden. Die Mitarbeiterin einer Apotheke hatte die Streife zu Hilfe gerufen, weil im Geschäft ein älterer Mann aufgetaucht war, der offenbar die Orientierung verloren hatte. Der Senior kam aus Frankreich und wusste nicht, wo er sich befand.

Auch den Polizisten gegenüber macht der Mann einen verwirrten Eindruck. Er gab zu verstehen, dass er der Meinung war, dass er sich immer noch in Frankreich befindet. Laut seiner Ausweispapiere war der 85-Jährige jedoch rund 130 Kilometer von seinem Wohnort entfernt.

Weil der Senior in diesem Zustand seine Fahrt nicht fortsetzen konnte, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Von dort aus wurde der Sohn des Mannes ausfindig gemacht und verständigt. Er kam nach Kaiserslautern, um seinen Vater abzuholen.

In Haus eingebrochen – Auto geklaut

Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ausschließlich auf ein Auto hatten es Einbrecherabgesehen, die in der Nacht zu Mittwoch in Mehlingen aktiv waren. Bemerkt wurde das Fehlen des Fahrzeugs am frühen Morgen.

Wie der Anwohner der Straße „Auf der Platte“ der Polizei meldete, entdeckte er kurz nach 5 Uhr, dass Unbekannte über die angrenzende Garage in sein Haus eingedrungen sind. Vom Schlüsselbrett schnappten sie sich den Ersatzschlüssel für seinen Audi A6 und verschwanden mit dem Wagen. Nach weiterer Beute suchten die Täter offenbar nicht – es wurde nichts durchsucht.

Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen 10 Jahre alten Audi A6 mit schwarzer Lackierung und dem amtlichen Kennzeichen KL – GU 238.

Zeugen, denen zwischen 22 und 5.15 Uhr etwas Verdächtiges aufgefallen ist, oder die den Pkw danach noch gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 369 – 2620 bei der Kripo in Kaiserslautern zu melden.