Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Wixhausen: Lenkräder, Airbags und Navi / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch (08.11.2017) in der Brucknerstraße bei zwei Fahrzeugen der Marke BMW die Lenkräder samt Airbags gestohlen. Bei einem Auto wurde zudem das fest eingebaute Navigationssystem ausgebaut und entwendet. Um an ihre Beute im Fahrzeuginnenraum zu gelangen, schlugen die Täter jeweils eine Scheibe der Autos ein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Beide Taten wurden kurz vor 7 Uhr bemerkt. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise geben können (06151 / 969-0).

Darmstadt: Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht / Diebe entwenden Laptop und Bargeld

Darmstadt (ots) – Nach einem Einbruch im Laufe des Dienstags (07.11.) haben die Beamten der Darmstädter Kripo (K 21/22) die Ermittlungen übernommen und suchen Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Während der Abwesenheit der Bewohnerin zwischen 8.40 Uhr und 17.30 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Täter durch die aufgebrochene Eingangstür in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Grafenstraße ein. Im Inneren durchsuchten die Kriminellen die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und erbeuteten Bargeld und einen Laptop. Die Ermittler nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Überraschung bei Personenkontrolle: Baby-Königs Python in der Hose mitgeführt

Darmstadt (ots) – Am späten Dienstagabend (07.11.), 22.55 Uhr, meldeten Anwohner der Heidelberger Straße in Darmstadt einen lautstarken Streit zwischen zwei Männern auf der Straße. Durch eine Streife des Zweiten Polizeirevieres konnten die Kontrahenten angetroffen und der Streit zunächst geschlichtet werden. Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsaufnahme wurde jedoch einer der Beteiligten zusehends aggressiver, so dass dieser angetrunkene Mann in Gewahrsam genommen werden musste. Vor dem Transport in das Gewahrsam wurde der Mann durchsucht. Hierbei fiel den Beamten eine deutliche Ausbeulung der Hose des Betroffenen auf. Auf Befragen gab dieser an, dass er eine Schlange in seiner Hose mitführen würde. Zur Überraschung der Polizisten zog der 19-jährige tatsächlich eine ca. 35 cm lange (Baby-) Königs Python aus der Hose. Der Darmstädter wurde der Ausnüchterungszelle, die Schlange einer Transportbox zugeführt. Nach dem Eigentümer der Schlange wird aktuell gesucht, eventuell gehört das Tier einem Familienmitglied des 19-jährigen. Weiterhin wird überprüft, ob durch den nicht artgerechten Transport des Tieres durch den 19-jährigen gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wurde.

Darmstadt: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige an Haltestelle fest

Darmstadt (ots) – Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag (08.11.) zwei 25 und 43 Jahre alte Tatverdächtige nach einer handfesten Auseinandersetzung in der Straßenbahn festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen haben die beiden Männer, die aus Limburg und Diez kommen, gegen 10 Uhr lautstark in der Bahn diskutiert. Ein 32-jähriger Darmstädter bat das Duo, etwas leiser zu sein, woraufhin die Zwei auf ihn einschlugen und -tragen. An der Haltestelle Rheinstraße sollen sie ihn mit Pfefferspray besprüht haben. Eine 18 Jahre alte Frau aus Reinheim bekam den Reizstoff ab und wurde ebenso wie eine 22-Jährige, die eingreifen wollte, leicht verletzt. Sofort alarmierte Polizeistreifen konnten die Täter vor Ort festnehmen. Sie kamen ins Polizeigewahrsam und müssen sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Darmstadt: Diebstahl aus Umkleidekabine / Wer hat verdächtige Personen bemerkt?

Darmstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter sind am frühen Dienstagabend (07.11.) in die Turnhalle einer Schule in der Nieder-Ramstädter-Straße eingedrungen und haben unter anderem Geld, Handys, Bekleidung und einen Autoschlüssel gestohlen. Während einer Unterrichtsstunde zwischen 17 Uhr und 17.50 Uhr verschafften sich die Kriminellen Zugang zu dem Gebäude. Die zurückgelassenen Taschen und Klamotten in einer Umkleidekabine wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Neun Schülerinnen und Schüler einer Darmstädter Schule stellten nach Schulende erschrocken fest, dass ihnen Wertgegenstände fehlen und erstatteten Strafanzeige. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Ermittlungsgruppe-Darmstadt-City zu melden.