Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Festnahme

Kirchheimbolanden (ots) – Am 07.11.17, gegen 12:06 Uhr meldete eine aufmerksame Frau, dass sich ein Mann im Heilsbrunnen auffällig verhalten würde. Er betrete verschiedene Grundstücke und drücke gegen die Haustüren. Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Mann festgenommen werden. Der Mann ist 47 Jahre alt und zur Zeit ohne festen Wohnsitz. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass er bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten ist. Im Anschluss an die Ermittlungen wird er einem Richter vorgeführt.

Betriebsunfall

Eisenberg (ots) – Am 06.11.17, gegen 20:00 Uhr ereignete sich in der Siemensstraße, in einer Firma ein Betriebsunfall. Im Rahmen von Reinigungsarbeiten kam es zum Austritt von Essigsäure. Diese verdampfte und verteilte sich in der Produktionshalle. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell unter Kontrolle. 37 Mitarbeiter kamen mit den Dämpfen in Berührung. Davon mussten sich sechs in ärztliche Behandlung begeben. Die genaue Ursache steht noch nicht fest.