Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Bei Einbruch 20 Handys entwendet – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Bei einem Einbruch in die Filiale eines Mobilfunkanbieters in der Hauptstraße, in der Zeit zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Montagvormittag, 9.45 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter 20 Smartphones und einen geringen Bargeldbetrag.

Der Unbekannte durchbrach eine Leichtbauwand zwischen einer Toilette, die über den Innenhof des Anwesens frei zugänglich war, und dem Aufenthaltsraum des Geschäftes. In den Geschäftsräumen öffnete der Täter gewaltsam mehrere Schränke. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die entwendeten Handys hatten einen Gesamtwert von ca. 10.000,- Euro.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06221/991700 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Neuenheim: 51-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend im Neuenheimer Feld wurde ein Fahrradfahrer leicht verletzt. Ein 36-jähriger Mann war kurz nach 20 Uhr mit seinem VW-Golf in der Kirschnerstraße in Richtung der Straße „Im Neuenheimer Feld“ unterwegs. Nachdem er zwei Radfahrer überholt hatte, nahm er das Sondersignal eines Rettungswagens wahr und fuhr an den rechten Fahrbahnrand. Dabei schnitt er einen 51-jährigen, zuvor überholten, Fahrradfahrer, so dass dieser stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 51-Jährige wurde über den Lenker geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn, wobei er sich leichte Verletzungen an Händen und Beinen zuzog. Eine medizinische Versorgung seiner Verletzungen war nach derzeitigen Erkenntnissen jedoch nicht notwendig. Zu einer Berührung zwischen den beiden Beteiligten war es nicht bekommen. Der Golf-Fahrer, der den Sturz des Radlers offenbar nicht bemerkt hatte, fuhr zunächst einfach weiter. Er wurde jedoch von einer Zeugin, die den Verfall beobachtet hatte, an der nächsten Einmündung angesprochen und kehrte sofort wieder zur Unfallstelle zurück. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.