Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Festnahme nach Diebstahl im ICE

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Nachdem ein 21-jähriger wohnsitzloser ägyptischer Staatsangehöriger am Samstagabend eine 61-jährige Reisende im ICE von Berlin nach Frankfurt am Main bestohlen hatte, wurde er nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof von einer Streife der Bundespolizei festgenommen.

Reisende hatten den Mann im Zug dabei beobachtet, wie er sich an der Reisetasche der Frau zu schaffen machte und verschiedene Gegenstände entwendete. Da der 21-Jährige bei der anschließenden Fahrscheinkontrolle keinen Fahrschein vorweisen konnte, wurde er bei Ankunft in Frankfurt am Main der Bundespolizei übergeben. Hierbei widersetzte er sich der Festnahme indem er versuchte nach den Beamten zu Schlagen und zu Treten. Erst nachdem ihm Handfesseln angelegt waren entspannte sich die Situation und er konnte zur Wache gebracht werden. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, wurde er am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in Haft genommen.

 

Streit eskaliert im Hauptbahnhof und endet in der Zelle

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Sonntagmorgen, gegen 1 Uhr, einen 28-jährigen wohnsitzlosen stark alkoholisierten algerischen Staatsangehörigen festgenommen, der zwei Reisende bespuckt und mit einer Bierflasche angegriffen hatte.

Nachdem der 28-Jährige zuerst eine Gruppe von Frauen beleidigt hatte, und im Anschluss auch die Reisenden bespuckte und versuchte mit einer Bierflasche nach ihnen zu schlagen, wurde er von einer Streife festgenommen und zur Wache gebracht. Dort wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 1,9 Promille festgestellt. Da er keine Ausweispapiere vorweisen konnte und feststand, dass er sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhält, wurde er nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen versuchter gefährlichen Körperverletzung, Beleidigung und dem unerlaubten Aufenthalt in die Haftzellen eingeliefert.

Frankfurt-Hausen: Radelnder Handtaschenräuber gescheitert

Frankfurt (ots) – (ka) Am Samstagabend versuchte ein Mann während der Fahrt auf seinem Fahrrad einer 36-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Dies gelang ihm allerdings nicht und er flüchtete anschließend.

Gegen 19.30 Uhr war die 36-Jährige auf der Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Straße in Richtung der Haltestelle Am Industriehof unterwegs, als sich ihr von hinten ein Mann auf einem Fahrrad näherte. Dieser griff beim Vorbeifahren nach der Handtasche der Frau, welche sie umgehängt hatte. Der Dieb riss so stark an der Tasche, dass die 36-Jährige stürzte und kurz mitgezogen wurde. Allerdings stürzte auch der Räuber fast, sodass er von der Handtasche abließ und ohne Beute in Richtung Am Industriehof davonradelte. Die Frau wurde durch den Sturz leicht verletzt.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, südländisches Erscheinungsbild, 160 bis 170 cm groß, athletische Statur, trug einen weiß, grauen Kapuzenpullover und eine blaue Jeans, fuhr ein weißes Mountainbike.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.

Frankfurt-Fechenheim: Nachtrag zur unserer Meldung: Frankfurt-Fechenheim: Zwei Tote nach Wohnungsbrand

Frankfurt (ots) – (ne) Wie bereits bekannt, kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem insgesamt sechs Personen leicht verletzt wurden und zwei Männer im Laufe der Nacht verstarben.

Eine am Wochenende durchgeführte Obduktion der beiden Verstorbenen hat ergeben, dass die beiden Männer durch das Brandgeschehen tödliche Verletzungen erlitten. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen deutet alles darauf hin, dass der 64-jährige Wohnungsinhaber den Brand mit Hilfe von Benzin verursacht hat. Beide Männer waren in der Obdachlosenszene bekannt.

Im Laufe des heutigen Tages wird die Kriminalpolizei eine genaue Brandursachenermittlung in der Wohnung durchführen. Wann die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück können, steht noch nicht fest.

Frankfurt-Heddernheim/Niederursel/ Praunheim/Nieder-Erlenbach: Pkw-Aufbrecher erbeuten Navis aus geparkten BMW

Frankfurt (ots) – (ne) Auf fest verbaute Navigationssysteme, sowie Airbags aus Pkw haben es unbekannte Diebe in der Nacht von vergangenem Donnerstag (2.11.2017) auf Freitag (3.11.2017) abgesehen, die im Frankfurter Norden geparkt waren. An neun BMW und einem VW machten sich die Aufbrecher zu schaffen und bauten die Bordcomputer samt Navis und die Airbags, zum Teil inklusive Lenkrad, aus. Täterhinweise liegen der Polizei nicht vor. Zeugen werden gebeten, diese unter der Telefonnummer 069-75553111 anzugeben.

Frankfurt-Praunheim: Überfall auf Getränkemarkt

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Samstagabend überfiel ein unbekannter Mann einen Getränkemarkt in der Straße In der Römerstadt und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Der Räuber betrat gegen 19.20 Uhr besagten Getränkemarkt, ging zu der Kasse und forderte von dem Mitarbeiter Geld. Dabei bedrohte er diesen mit einem Messer. Der Kassierer kam der Aufforderung nach und händigte dem Mann Bargeld im unteren vierstelligen Bereich aus. Der Räuber packte das Geld in seine Jacke und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bisher ohne Erfolg.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 180 bis 190 cm groß, kräftige bis dicke Statur, schwarzes Tuch vor dem Gesicht, trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Hose mit weißen Applikationen, trug weiße Turnschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)