Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrt unter Alkoholeinwirkung

Berg (ots) – Am Samstagabend gegen 22.50 Uhr wurde ein 57-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich der Verdacht auf Alkoholkonsum, welcher durch den Alkoholtest mit 1,14 Promille bestätigt wurde. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Sollte sich der Wert auch bei dem Blutergebnis bestätigen, droht dem Fahrer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Fahrt unter Alkoholeinwirkung

Hagenach (ots) – Am Samstagmorgen um 07.30 Uhr wurde eine Allgemeine Verkehrskontrolle zwischen Hagenbach und Maximiliansau durchgeführt. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde ein 54-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte Atemalkohol beim Fahrer wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,00 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und er Führerschein sichergestellt. Ihm drohen nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und eine mögliche MPU.

Strickende Dame

Wörth am Rhein (ots) – Am Samstagmorgen gegen 8.45 Uhr wird der Polizei in Wörth am Rhein mitgeteilt, dass seit 07.30 Uhr an der S-Bahn Haltestelle Maxau West eine ältere Dame sitzen und stricken würde. Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte vor Ort in Erfahrung bringen, dass die Frau auf ihren Bruder wartet. Sie würden gegen 9.15 Uhr mit dem Zug nach Karlsruhe zum Shoppen fahren und die Wartezeit wird mit Stricken überbrückt.

Motorradunfall

Hatzenbühl (ots) – Am Samstagmittag gegen 13.15 Uhr ereignete sich auf der K 11 von Hatzenbühl kommend in Fahrtrichtung Hayna ein Alleinunfall mit einem Motorradfahrer. Der 27-jährige Motorradfahrer kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen versuchte er das Motorrad zu stabilisieren was jedoch scheiterte und er zu Sturz kam. Durch den Unfall erlitt er mehrere Knochenbrüche und innere Prellungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Sattelzug

Wörth am Rhein (ots) – Am Samstagmittag gegen 13.55 Uhr ereignete sich in der Rupprechtstraße in Wörth am Rhein ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Dieser befuhr die Straße, obwohl es für ihn durch das Verkehrszeichen 253 nicht gestattet war. Der 40-jährige Lkw-Fahrer touchierte mit seinem Auflieger eine Hausecke. Der Lkw-Fahrer musste daher rückwärts auf die Luitpoldstraße geleitet werden. Die verkehrsregelnden Maßnahmen dauerten fast zwei Stunden, die dem Fahrer in Rechnung gestellt werden. Das Verkehrsgeschehen erzeugte reges Interesse in der Bevölkerung.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden – Zeugenaufruf

Leinsweiler (ots) – In der Zeit vom 02.11.2017, 09:00 Uhr bis 03.11.2017, 07:30 Uhr, ereignete sich in 76829 Leinsweiler, Hauptstr. 2, ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bislang unbekannter Fahrer streifte beim Vorbeifahren die Hausecke zu dem dortigen Wohnanwesen und beschädigte diese. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da sich der Schaden in einer Höhe von 2,59 m befindet, muss davon ausgegangen werden, dass es sich beim dem flüchtigem Fahrzeug um einen LKW oder Bus gehandelt hat.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- EUR.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Bei einer Feier am Joint gezogen

Germersheim (ots) – Am Samstagabend konnte eine junge Frau einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, als sie mit ihrem Auto die Zeppelinstraße befuhr. Hierbei konnten durch die Beamten betäubungsmitteltypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Sie gab an, während einer Feier am Wochenende zwei bis drei Mal an einem Joint gezogen zu haben. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Bellheim: Rollerfahrer unter Drogen

Germersheim (ots) – Die Fahrt eines jungen Mannes mit seinem Roller am Freitagmorgen führte zu diversen Anzeigen, nachdem er entlang der Ölstraße in Richtung der B9 fuhr und einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Er gab an, vor kurzem Cannabis konsumiert zu haben. Im mitgeführten Rucksack konnte weiterhin ein erlaubnispflichtiges, geladenes und schussbereites Softair-Gewehr festgestellt werden. Da eine entsprechende Erlaubnis nicht vorgelegt werden konnte, wurde das Gewehr sichergestellt und ein weiteres Verfahren eingeleitet.

Verbranntes Essen löst einen Brandalarm aus

Germersheim (ots) – Die Familie eines Mehrfamilienhauses in der Theobaldstraße ließ am Samstagabend, gegen 18:30 Uhr, ihr Essen unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen und verließ die Wohnung. Kurze Zeit später wurde starker Brandgeruch festgestellt. Die Feuerwehr und die Polizei rückten aus. Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)