Ludwigshafen: 29. Jahre Hallenfußballturnier der Grundschulen 2017 „Kurt-Mack-Gedächnisturnier“ – Wanderpokal geht an die Grundschule Wittelsbachschule

Die Sieger der Grundschule Wittelsbachschule (Foto: Förderverein Schillerschule Mundenheim e.V.)
Die Sieger der Grundschule Wittelsbachschule (Foto: Förderverein Schillerschule Mundenheim e.V.)

Ludwigshafen – Mit acht Mannschaften aus sieben Ludwigshafener Grundschulen wurde das 29. Hallenfußballturnier „Kurt Mack Gedächtnisturnier“ durch Ortsvorsteherin Anke Simon MdL eröffnet und das erste Spiel angestoßen.

Holger Scharff, Vorsitzender des Fördervereins Schillerschule Mundenheim, nutzte die Begrüßung, um sich bei allen zu bedanken, die beim Turnier die Mannschaften unterstützten.

Gespielt wurde um den Wanderpokal des Kurt-Mack-Gedächnisturnier. Titelverteidiger des Wanderpokals war die Grundschule Niederfeldschule.

Vom ersten bis zum letzten Spiel durften sich die Zuschauer an fairen Spielen erfreuen. Es war erfreulich, dass viele Besucher und Eltern der Kinder das Turnier besuchten. Jeder der Mannschaften wollte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. So zeigten alle Mannschaften, was in ihnen steckte. Doch wie bei jedem Turnier – gewinnen konnte nur eine Mannschaft.

In diesem Jahr ging der 1. Platz und damit der Wanderpokal an die Grundschule Wittelsbachschule, die den Pokal schon öfters gewonnen hatte. Den 2. Platz erreichte die Grundschule in der Langgewann. Auf dem 3. Platz landete die Brüder-Grimm-Schule und den 4. Platz erreichte die Niederfeldschule.

Die anderen Mannschaften erhielten einen kleinen Teilnahmepokal.

Ausgeschieden in der Vorrunde sind die Lessingschule, Gräfenauschule und beide Mannschaften der Schillerschule Mundenheim.