Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Wiesbaden (ots) – Unfallort: Oranienstraße 45, Wiesbaden Unfallzeit: 01.11.2017, 18:00 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem Kind wurde am Mittwochabend ein 9-jähriges Kind schwer verletzt. Das Kind überquerte zur Unfallzeit zu Fuß die Oranienstraße aus Richtung Matthias-Claudius-Straße in Richtung Herderstraße. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens stockte der Verkehr der Oranienstraße, bei welcher es sich um eine Einbahnstraße handelt. Nachdem das Kind bereits zwei der drei Fahrspuren überquert hatte, beabsichtigte es nun auch die dritte Fahrspur zu überqueren. Diese dient lediglich dem Bus- und Taxiverkehr, weshalb hier kein stockender Verkehr ersichtlich war. Ein 58-jähriger Taxifahrer befährt diese Bus- und Taxispur, wobei das Kind unmittelbar vor dem Taxi die Spur zwecks Überquerung betritt. Der Taxifahrer konnte trotz einem Bremsmanöver einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Das 9-jährige Kind erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde nach erfolgter Erstversorgung vor Ort zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht.

Zur polizeilichen Unfallaufnahme wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden ein Gutachter hinzugezogen. Die betreffende Bus- und Taxispur musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

18-Jähriger von Gruppe geschlagen

Wiesbaden, Rheinstraße, 01.11.2017, 22.05 Uhr

(He)Gestern Abend wurde ein 18-Jähriger in der Rheinstraße von einer Gruppe jüngerer Männer angegriffen und geschlagen. Der Geschädigte suchte Schutz in einem nahegelegenen Restaurant, wurde jedoch, nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, verletzt. Der 18-Jährige wurde, eigenen Angaben zufolge, um kurz nach 22.00 Uhr von der Gruppe nach Zigaretten gefragt. Als er dies verneint habe, hätte man begonnen ihn zu schlagen. Er habe sich dann in das nahegelegene Restaurant geflüchtet, von wo aus dann die Polizei verständigt wurde. Der 18-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei den Angreifern soll es sich nach Angaben des Geschädigten vermutlich um Afghanen gehandelt haben. Einer der Angreifer soll etwa 1,85 Meter groß und schlaksig gewesen sein und ein Muttermal unter dem rechten Auge gehabt haben. Ein weiterer soll sei ca. 1,70 Meter groß gewesen sein und ein Tattoo am Arm und eine frische Verletzung über dem rechten Auge gehabt haben. Die restlichen Täter, von denen einer ein Tuch vor dem Gesicht trug, sollen ca. 16- 17 Jahre alt gewesen sein. Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 2140 in Verbindung zu setzen.

Zeugen stellen Handtaschendieb

Wiesbaden, Wilhelmstraße, Mittwoch, 01.11.2017, 14.40 Uhr

(si)Am Mittwochnachmittag stellten Zeugen in der Wilhelmstraße einen Handtaschendieb. Der 24-jährige Mann hatte die 55-jährige Geschädigte gegen 14.40 Uhr angerempelt und der Frau die Handtasche entrissen. Zeugen, welche durch die Rufe der Frau auf den Diebstahl aufmerksam wurden, nahmen die Verfolgung des Mannes auf und konnten diesen schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 24-Jährige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls verantworten.

Trickbetrüger erbeuten Bargeld

Wiesbaden, Moritzstraße, Mittwoch, 01.11.2017, 04.15 Uhr bis 04.25 Uhr

(si)In der Nacht zum Mittwoch erbeuteten Trickbetrüger in der Moritzstraße die Geldbörse eines 47-jährigen Mannes. Die beiden Männer hatten den 47-Jährigen gegen 04.15 Uhr in der Nähe einer Bank angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Während der Unterhaltung gelang es einem der Männer die Geldbörse aus einer Gesäßtasche des Opfers zu entwenden. Laut den Angaben des Geschädigten soll einer der beiden Täter etwa 155cm groß und zwischen 26 und 28 Jahre alt gewesen sein. Der Mann habe dunkle, kurze Haare sowie ein südländisches Aussehen gehabt und sei mit schwarzer Jacke und schwarzer Hose bekleidet gewesen. Der zweite Täter soll zwischen 22 und 24 Jahre alt und 180 cm groß gewesen sein. Der europäisch aussehende Mann soll eine schlanke Figur gehabt haben und wäre mit grauer Kapuzenjacke, grünem T-Shirt und dunkler Baseballkappe mit einem silbernen Schriftzug bekleidet gewesen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Auto ausgebrannt

Wiesbaden, Hermann-Brill-Straße, 31.10.2017, 01.38 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Dienstag brannte ein in der Hermann-Brill-Straße abgestellter Renault Twingo vollständig aus. Durch die Flammen wurde auch noch ein daneben stehender Mercedes in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 01.40 Uhr wurde das Feuer festgestellt und von der verständigten Feuerwehr gelöscht. Der ausgebrannte Renault war auf einem Privatparkplatz in der Hermann-Brill-Straße abgestellt. Die Brandursachenermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und gehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt von Brandstiftung aus. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

Autoaufbrecher erbeuten Navis und Bargeld

Wiesbaden-Biebrich, Röntgenstraße, 31.10.2017, 17.00 Uhr bis 01.11.2017, 07.00 Uhr,

(pl)Autoaufbrecher haben zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen aus einem in der Röntgenstraße geparkten Mercedes mehrere mobile Navis und Bargeld erbeutet. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe des Autos ein und entwendeten anschließend die im Fahrzeuginnenraum befindlichen Navigationsgeräte sowie einen Umschlag mit Bargeld. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher unterwegs

Wiesbaden, 30.10.2017 bis 01.11.2017, (pl)Im Verlauf des Mittwochs wurden in Wiesbaden mehrere Einbrüche festgestellt. In der Hagenauer Straße wurde in der Nacht zum Mittwoch die Kletterhalle von Einbrechern heimgesucht. Die Täter zerstörten die Außenscheibe der Halle und drangen anschließend in die Räumlichkeiten ein. In der Halle brachen die Unbekannten die Kassen auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Darüber hinaus ließen die Täter noch weiteres aufgefundenes Bargeld sowie einen Computer mitgehen. Zwischen Freitagvormittag und Mittwochmorgen drangen Einbrecher durch eine aufgehebelte Balkontür in eine Wohnung in der Hermann-Löns-Straße ein, durchwühlten die Räumlichkeiten und erbeuteten offensichtlich ein kleines Radio. Ein leerstehendes Büro in der Weißburgstraße, welches zurzeit renoviert wird, war zwischen Montagnachmittag und Mittwochabend das Ziel von Einbrechern. Die Täter zerstörten den Glaseinsatz der Eingangstür und entwendeten aus dem Büro einen Sandstrahler im Wert von mehreren Tausend Euro. Auf Schmuckstücke hatten es die Täter am Mittwoch beim Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Liebenaustraße abgesehen. Die Einbrecher drangen zwischen 09.45 Uhr und 19.40 Uhr in das Haus ein, durchwühlten sämtliche Wohnräume und ergriffen anschließend mit den erbeuteten Schmuckstücken unerkannt die Flucht. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.