Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viernheim: „Kurze Freiheit“ – Ladendieb mit Haftbefehl gesucht

Viernheim (ots) – Ein 38 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmittag (2.11.2017) von einem Detektiv beim Ladendiebstahl in der Beethovenstraße erwischt worden. Der Dieb steckte Waren im Wert von etwa 47 Euro ein, ohne zu bezahlen. Bei der Anzeigenaufnahme auf der Polizeistation fiel den Beamten auf, dass der 38-Jährige kein Unbekannter ist. Mit einem Strafvollstreckungsbefehl sucht die Staatsanwaltschaft Darmstadt seit dem 18. September nach ihm. Wegen Diebstahl wurde er zu einer Geldstrafe in Höhe von 1260 Euro verurteilt, die er auch an dem Festnahmetag nicht zahlen konnte. Die Polizei lieferte den 38-Jährige in die nächste Justizvollzugsanstalt ein, die er gut einen Monat vorher, nach Verbüßung einer Haftstrafe, verlassen hatte.

Bürstadt/Lampertheim: Polizei kontrolliert das gleiche Auto zweimal/Erst 47-Jährige und dann 42 Jahre alter Mann unter Drogeneinfluss am Steuer

Bürstadt/Lampertheim (ots) – Eine 47-jährige Autofahrerin stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwoch (01.11.) gegen 18.45 in der Forsthausstraße in Bürstadt. Rasch bemerkten die Beamten, dass die Wagenlenkerin unter dem Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilnahm. Sie räumte anschließend den vorherigen Konsum von Heroin und Cannabis ein. Die 47-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem konnte die Frau den Polizisten keinen Führerschein vorlegen. Sie erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der gleiche Pkw fiel den Beamten dann gegen 20.30 Uhr in Lampertheim in der Bahnhofstraße erneut auf. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die zuvor in Bürstadt kontrollierte 47-Jährige nun auf dem Beifahrersitz saß. Gesteuert wurde das Auto von einem 42 Jahre alten Mann. Auch dieser räumte den Fahndern gegenüber ein, dass er zuvor Heroin und Cannabis konsumiert hatte. Einen Führerschein konnte auch er nicht vorlegen. Wieder folgte eine Blutentnahme und auch auf den 42-Jährigen kommen nun Strafverfahren zu. Zusätzlich erstatteten die Beamten eine weitere Anzeige gegen die 47-jährige Beifahrerin, der das Auto gehört, weil sie es zuließ, dass der Mann ihr Fahrzeug ohne Führerschein steuerte.

Heppenheim: Zeitungsausträgerin bestohlen / Täterduo wird von Polizei gestellt

Heppenheim (ots) – Zwei Männer haben am Mittwochmorgen (1.11.2017) eine Zeitungsausträgerin am Laudenbacher Tor bestohlen. Während die Frau Druckerzeugnisse austrug, kippten die Täter gegen 5.40 Uhr die restlichen Zeitungen aus dem mitgeführten Hundeanhänger und packten diesen in ihren hellen Lieferwagen. Der Wagen brauste in Richtung Heppenheim davon. Die verständige Polizei stellte kurze Zeit später den besagten Lieferwagen samt geklautem Anhänger vor einer Bäckerei in Bonsweiher fest. Bei den 37 und 50 Jahre alten Tätern aus Mannheim handelt es sich um Lieferanten für Backerzeugnisse. Sie gaben die Tat zu. Gegen sie wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)