Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Bobenheim-Roxheim) – Einbruch in Einfamilienhaus

Bobenheim-Roxheim (ots) – In der Zeit vom 31.10.2017, 12:00 Uhr – 18:30 Uhr brechen unbekannte Täter über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Haardtstraße in Bobenheim-Roxheim ein und durchwühlen dort sämtliche Räume. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Leider muss mit Beginn der „dunklen Jahreszeit“ auch dieses Jahr mit vermehrten Einbrüchen gerechnet werden. Daher beachten Sie folgende Tipps der Polizei, um sich vor einem Einbruch zu schützen:

  • Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
  • Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben, wechseln Sie umgehend den Schließzylinder aus.
  • Auch wenn Sie Haus und Wohnung nur kurz verlassen: Ziehen Sie nicht nur die Tür ins Schloss, sondern schließen Sie immer, am besten zweifach, ab.
  • Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals außerhalb Ihrer Räume: Ein Einbrecher kennt jedes Versteck!
  • Rollläden sollten zur Nachtzeit geschlossen werden. Achten Sie darauf dass Ihre Rollläden gegen Hochschieben gesichert sind.
  • Gekippte Fenster können von Einbrechern leicht geöffnet werden. Weitere Tipps wie Sie sich vor Einbrechern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Römerberg – Mit zu viel Promille unterwegs

Am Dienstagmorgen fiel den Beamten im Rahmen der Streife in der Dudenhofer Straße in Römerberg ein ukrainischer PKW mit unsicherer Fahrweise auf. Der 22-jährige Fahrer bemerkte die Anhaltezeichen und das Blaulicht offenbar nur sehr verzögert, weshalb er erst nach 500 Metern seinen Wagen anhielt. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten, dass der Fahrer eine deutliche Alkoholfahne hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht – der junge Mann wies einen Wert von 1,08 Promille auf. Aufgrund dieser Alkoholkonzentration in Kombination mit den festgestellten Ausfallerscheinungen wurde ihm in der Folge eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Römerberg – Einbruch in Vereinsheim

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag in ein Vereinsheim in der Straße „In den Rauhweiden“ in Römerberg ein. Hierbei wurden ein noch unbekannter Bargeldbetrag, einige hochwertige Elektrogeräte, sowie Alkoholika mit einem Gesamtwert von schätzungsweise 4000 Euro entwendet. Hinzu kommt ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro, da von den Tätern der Inhalt aus der Gefriertruhe im gesamten Vereinsheim verteilt wurde. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Harthausen – Zweifacher Zusammenstoß mit einem Reh

Zu einem ungewöhnlichen Wildunfall kam es am frühen Dienstagabend auf der Landstraße zwischen Dudenhofen und Harthausen, als ein Reh just in dem Moment auf die Fahrbahn hüpfte, als sich zwei Personenkraftwagen auf ihrer jeweiligen Fahrbahn begegneten. Das Reh wurde hierdurch von beiden Autos gleichzeitig getroffen und verstarb sofort. Die beteiligten Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das verendete Tier.