Edenkoben: Vorfälle in der Halloweennacht

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Edenkoben (ots) – Am Halloween-Abend kam es zu mehreren polizeilichen Einsätzen in Edenkoben.

Gegen 19.30 Uhr wurden drei Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren von einer ca. 9-köpfigen Gruppe Jugendlicher zunächst erschreckt. Aus der Gruppe heraus wurde ein 11-jähriger aus Edenkoben von einem ca. 14-jährigen Jugendlichen in den Schwitzkasten genommen und zur Herausgabe seiner gesammelten Süßigkeiten aufgefordert. Der 11-jährige wurde zu Boden gerissen, wo versucht wurde ihm den mitgeführten Rucksack zu entreißen. Als dies misslang, wurde versucht das in der Gesäßtasche mitgeführte Handy zu entwenden. Ein vorbeifahrender Autofahrer wurde auf die Situation aufmerksam und hielt an. Daraufhin ergriffen die Jugendlichen ohne Beute die Flucht. Der 11-jährige erlitt eine Schürfwunde am Oberschenkel.

Gegen 21.05 Uhr wurde in der Weinstraße, in der Nähe der Grundschule eine Sachbeschädigung einer Glastür gemeldet. Durch eine Gruppe Jugendlicher wurde mit einer Luftdruckwaffe eine Metallkugel auf den Glaseinsatz einer Hauseingangstür und beschädigten diese. Ob es sich hierbei um die gleiche Personengruppe gehandelt hat, bedarf weiterer Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise auf die Personengruppen geben können, werden gebeten sich mit dem Sachgebiet Jugend der Polizeiinspektion Edenkoben, 06323-9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.