Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Rollstuhlfahrerin bei Unfall schwer verletzt – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Samstag, gegen 17.30 Uhr wurde eine Rollstuhlfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Grabengasse schwer verletzt.

Ein 41-jähriger Taxifahrer, der im Bereich des Universitätsplatzes gehalten hatte, übersah beim Rangieren die 56-Jährige, die im Rollstuhl sitzend im Heckbereich des VW stand.

Durch den Anstoß des Autos an den Rollstuhl wurde die 56-Jährige aus diesem gestoßen und zog sich beim Aufprall auf den Boden Verletzungen an den Beinen und im Gesicht zu. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am VW Caddy entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Telefon 06221/991700 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Fahrradfahrer gestürzt und lebensgefährlich verletzt

Heidelberg (ots) – Am Montagmorgen, kurz vor 8 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Wolfsbrunnensteige hinunter. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war er auf der sehr abschüssigen Strecke zu schnell, weshalb er beim Überfahren einer Bodenschwelle, die zur Geschwindigkeitsreduzierung eingerichtet ist, ins Schlingern geriet und gegen eine Steinmauer am linken Fahrbahnrand prallte. Dabei zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu. Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der Mann mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach ersten Informationen besteht Lebensgefahr.

Heidelberg-Bergheim: Über Fenster in Restaurant eingestiegen – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Bergheim (ots) – In der Nacht zum Sonntag stieg ein bislang Unbekannter in der Alten Eppelheimer Straße, in Höhe der Karl-Metz-Straße, über ein Fenster in ein Restaurant ein. Der Täter durchsuchte das Lokal nach Brauchbarem, wobei ihm drei Umschläge mit Bargeld in die Hände fielen. Nachdem er dann aus einem Geldbeutel und zwei Geldkassetten weiteres Bargeld nahm, machte er sich samt dem Diebesgut aus dem Staub. Ob und in welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit unklar.

Zeugen, die zwischen 1 Uhr und 7:30 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Steine werfende Kinder an der Autobahn; geschädigte Autofahrer und Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Samstag, kurz vor 18 Uhr, hielten sich zwei 8-jährige Buben an der A 5, zwischen dem Heidelberger Kreuz und der Ausfahrt Heidelberg/Schwetzingen auf und warfen Steine in der Größe auf die vorbeifahrenden Fahrzeuge. Bislang ist ein beschädigtes Fahrzeug bekannt. Eine Streife konnte die Jungs gegen 18.20 Uhr auf Höhe Pfaffengrund/Eppelheim feststellen und anschließend zu ihren Eltern bringen. Bei einer Absuche wurden ca. 50-60 Kieselsteine in Eiswürfelgröße am Rande der Hauptfahrbahn aufgefunden werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass weitere Fahrzeuge bei der Vorbeifahrt beschädigt wurden. Diese Autofahrer, aber auch Autofahrer, die die Jungs beim Werfen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Eppelheim, Tel.: 06221/766377 oder mit dem Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.