Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Sinsheim (ots) – Eine 58-jährige Fahrradfahrerin wurde am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Schwarzwaldstraße schwer verletzt. Ein 65-jähriger Opel-Fahrer räumte der Frau an der Ecke Steinsbergstraße nicht die Vorfahrt ein, worauf es zur Kollision kam. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden blieb mit rund 2.000.- Euro

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag, in der Zeit zwischen 10.35 und 10.45 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Wallstadter Straße einen geparkten Nissan.

Nach dem Unfall soll der Unfallverursacher ausgestiegen sein und den Schaden am Nissan angesehen haben. Anschließend soll er wieder eingestiegen und weggefahren sein.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Telefon 06203/93050 in Verbindung zu setzen.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter gibt sich als Juwelier aus und stiehlt Schmuck – Zeugen gesucht!

Oftersheim (ots) – Eine 72-jährige Oftersheimerin wurde am Samstagvormittag in ihrer Wohnung in der Mannheimer Straße bestohlen. Gegen 10:30 Uhr klingelte ein unbekannter Mann, welcher sich als Juwelier ausgab, an der Wohnungstür der Seniorin. Er verschaffte sich Zutritt zur Wohnung, indem er der Frau anbot, deren Schmuck innerhalb einer Stunde zu reinigen. Die Oftersheimerin übergab dem Unbekannten zwei Goldringe, eine Golduhr und ein Paar Goldohrringe. Nachdem der Mann die Schmuckstücke eingesteckt hatte, gab er vor die Toilette aufsuchen zu müssen, stahl stattdessen jedoch unbemerkt aus einer Geldbörse Bargeld in Höhe von über 50 Euro. Anschließend verließ er die Wohnung und ging in unbekannte Richtung davon. Erst als der Mann nicht wie vereinbart nach einer Stunde wieder auftauchte, bemerkte die Geschädigte den Diebstahl und verständigte die Polizei. Der Wert des Diebesguts kann derzeit nicht beziffert werden.

Die Frau beschrieb den Dieb wie folgt: männlich, ca. 40 Jahre alt, etwa 1,70 m groß, dunkelblonde Haare, vermutlich Deutscher, bekleidet mit heller Jacke und heller Hose.

Eine Fahndung nach dem Täter blieb ergebnislos.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Bäckerei und Imbiss – Kommt gleicher Täter in Frage? Zeugen gesucht

Leimen (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Stralsunder Ring und in der Olpenitzer Straße zu zwei Einbrüchen.

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Stralsunder Ring, brach ein bislang Unbekannter, zwischen 20 Uhr und 4:30 Uhr, die Tür einer Bäckereifiliale auf. In der Filiale wurden sämtliche Regale ausgeräumt und durchwühlt. Ob der Einbrecher etwas stahl, steht bislang nicht fest. Auch der Sachschaden kann derzeit nicht näher beziffert werden.

In der Olpenitzer Straße drang ein bislang unbekannter Täter, zwischen 23:15 Uhr und 2:40 Uhr, über ein Fenster in einen Döner Imbiss ein. Auch in diesem Fall wurden die Räumlichkeiten von dem Unbekannten durchsucht. Derzeit ist unklar, ob aus dem Imbiss etwas entwendet wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro beziffert.

Ob für beide Taten derselbe Täter in Frage kommt, ist Gegentand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder beim Polizeiposten Leimen unter Tel.: 06224/1749-0 zu melden.

Ilvesheim: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Ilvesheim (ots) – Eine 46-jährige Fahrradfahrerin wurde am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Neckarstraße verletzt. Die Radlerin war kurz nach 16 Uhr auf der Neckarstraße in Richtung Feudenheimer Straße unterwegs, als sie in Höhe der Niersteiner Straße von einem 33-jährigen Audi-Fahrer überholt wurde. Der Autofahrer hielt dabei nicht genügend den seitlichen Sicherheitsabstand ein und streifte die Radlerin. Die Frau stürzte daraufhin gegen einen Opel Corsa, der am Fahrbahnrand geparkt war. Zum Glück zog sich die 46-Jährige nur leichte Verletzungen zu, weshalb sie selbständig einen Arzt aufsuchen wollte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000.- Euro.

Oftersheim / RRhein-Neckar-Kreis / 80-jährige verwechselt Gas und Bremse

Oftersheim (ots) – Drei verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls vom Sonntagmittag am Alten Messplatz. Eine 80-jährige Opel-Fahrerin befuhr kurz nach 15.00 Uhr die Mozartstraße in südliche Richtung und wollte vermutlich an der Kreuzung Bismarckstraße abbremsen, um einem von rechts kommendem PKW die Vorfahrt zu gewähren. Hierbei verwechselte sie wohl das Brems- und Gaspedal, kam nach links ab und fuhr in den Eingangsbereich eines dortigen Discounters. Zuvor beschädigte sie noch einen geparkten Mazda. Die 80-jährige wurde schwer, ihre beiden Mitfahrer leicht verletzt. Alle drei wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden PKW mussten abgeschleppt werden. Zur Absicherung des Gebäudes war die Feuerwehr Oftersheim vor Ort.

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Wohnhaus – Mit Stein Terrassentür eingeschlagen – Zeugen gesucht!

Waibstadt (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit von Samstag, 13:15 Uhr bis Sonntag, 5:30 Uhr, in ein Wohnhaus in der Humboldtstraße ein. Der Unbekannte gelangte in das Anwesen, indem er an der Terrassentür den Rollladen nach oben schob und dann mit einem Stein die Scheibe einschlug. Im Inneren wurden alle Räume nach Stehlenswertem durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen entwendete der Einbrecher einen Flachbildschirm von noch unbekanntem Wert. In welcher Höhe Sachschaden entstand steht ebenfalls noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Gaststätteneinbruch in der Hauptstraße – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Neckarbischofsheim (ots) – Am Sonntag, zwischen 15 Uhr und 17:30 Uhr, kam es in der Hauptstraße, in Höhe der Unteren Mühlbachgasse, zu einem Gaststätteneinbruch. Über die Eingangstüre verschaffte sich der Täter Zutritt und hebelte im Inneren gewaltsam einen Zigarettenautomaten auf. Ob aus dem Automaten etwas gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest. Auch der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Toyota und VW aufgebrochen und Handschuhfach durchwühlt – Zeugen gesucht!

Waibstadt (ots) – Auf dem Parkplatz eines Wohnanwesens in der Friedrich-Ebert-Straße, wurden zwischen Samstag, 19:30 Uhr und Sonntag, 10:15 Uhr, ein weißer Toyota Aygo und ein grauer VW Polo aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter schlug an den Autos jeweils eine Scheibe ein und kletterte dann vermutlich über das Fenster in die Fahrzeuge. Die Handschuhfächer wurden von dem Unbekannten durchwühlt, entwendet wurde jedoch nach derzeitigem Kenntnisstand nichts. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte brechen in zwei Firmen ein – Zeugen gesucht!

Neidenstein (ots) – Eine Sicherheitsfirma verständigte in der Nacht zum Sonntag die Polizei und teilte mit, dass gegen 2:50 Uhr die Alarmanlage einer Schreinerei im Fuchslochweg auslöste. Die Örtlichkeit wurde daraufhin umgehend von den Beamten aufgesucht. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein bislang unbekannter Täter über die Notausgangstüre Zutritt zu der Schreinerei verschaffte. Im selben Anwesen kam es zudem zu einem weiteren Firmeneinbruch, bei dem der Unbekannte die Eingangstür aufbrach. In den Räumlichkeiten hatte der Einbrecher einen PKW-Anhänger mit Werkzeugen und einem Rasentraktor beladen und diesen dann vor dem Anwesen abgestellt. Da aus beiden Firmen nichts gestohlen wurde, geht die Polizei davon aus, dass der Täter aufgrund der Alarmanlage von seinem weiteren Vorhaben abließ und die Flucht ergriff. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)