Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ergebnis der Fahrradkontrollwoche

Ludwigshafen (ots) – Die Polizeiinspektion führte in der Zeit vom 23.10. bis 27.10.2017 eine Fahrradkontrollwoche im Stadtgebiet Ludwigshafen durch

Ein Schwerpunkt war die Überprüfung der beleuchtungstechnischen Einrichtung an Fahrrädern. Darüber hinaus wurden verstärkt Kontrollen an Unfallhäufungsstellen mit der Beteiligung von Fahrradfahren durchgeführt. Insgesamt wurden 490 Fahrräder kontrolliert. Auffällig war, dass jeder dritte Radfahrer ohne Helm fuhr. An 87 Fahrrädern wurden technische Mängel, wie fehlende Beleuchtungseinrichtungen, beanstandet. 37 Radfahrer nutzten den falschen Radweg oder die falsche Straßenseite.

Pkw-Einbrüche

Ludwigshafen (ots) – Von Freitag (27.10.2017) bis Sonntag (29.10.2017) versuchten Unbekannte in einen geparkten Pkw, der in der Ungsteiner Straße abgestellt war, einzubrechen. Aus dem Ford wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro.

Zu vollendeten Einbrüchen kam es in der Nacht von Samstag (28.10.2017) auf Sonntag (29.10.2017). Im Ginsterweg brachen Unbekannte in zwei Pkw ein und stahlen aus einem der Fahrzeuge einen Rucksack mit 25 Euro Bargeld. An beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 700 Euro. In der Dackenheimer Straße wurden insgesamt drei Pkw aufgebrochen. Der Smart, der Mercedes und der BMW waren im Tatzeitraum dort geparkt. Diesmal wurden Sonnenbrillen und Schlüssel gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1500 Euro. Im gleichen Tatzeitraum wurde die Scheibe eines geparkten Audi aufgebrochen, der in der Freinsheimer Straße abgestellt war. Die Täter stahlen einen Rucksack mit Kinderspielzeug. Der Schaden wurde auf 400 Euro geschätzt.

Zu weiteren Pkw-Einbrüchen kam es am Sonntag (29.10.2017). In den Neugärten schlugen Unbekannte in der Zeit von 16.30 Uhr bis 19 Uhr die Scheibe eines geparkten Mercedes ein und stahlen eine Handtasche mit 100 Euro Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 750 Euro. Eine weitaus höhere Beute erlangten Unbekannte am Sonntag (29.10.2017) aus einem Ford, der in der Zeit von 18 Uhr bis 20 Uhr in der Weiherstraße parkte. Nachdem die Scheibe eingeschlagen wurde, wurde aus dem Fahrzeuginnern eine hochwertige Handtasche mit Bargeld in Höhe von 325 Euro gestohlen.

Bei allen eingebrochenen Fahrzeugen lagen die Wertgegenstände von außen sichtbar im Fahrzeuginnern.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Schnitzel fängt Feuer

Ludwigshafen (ots) – Für einen 19-Jährigen ging ein Kochausflug am Sonntag (29.10.2017) glimpflich aus. Der 19-Jährige wollte mit seiner 23-jährigen Freundin in der gemeinsamen Wohnung in der Ganderhofstraße ein Schnitzel braten. Hierfür verwendete er drei Wochen altes Fritteusenfett und ließ den Topf mit dem Schnitzel aber für einige Minuten aus den Augen. In dieser Zeit entzündete sich das Fett. Vor lauter Schreck versuchte der 19-Jährige das Feuer mit einer Decke zu ersticken. Hierbei fiel der Topf mit dem heißen Fett auf den Boden. Der PVC-Boden fing sofort Feuer. Mit mehreren Litern Wasser gelang es dem jungen Mann schließlich das Feuer zu löschen. Die bereits verständigte Feuerwehr musste nur noch die Wohnung lüften. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Der durch das Feuer entstandene Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)