Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Freitagabend, 17.30 Uhr und Samstagvormittag, 8 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Schriesheimer Landstraße einen geparkten schwarzen Opel Zafira und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 3.000,- Euro zu kümmern. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Unfallverursacher in Richtung Schriesheim unterwegs.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Telefon 06203/93050 in Verbindung zu setzen.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher bei zweitem Einbruchversuch vorläufig festgenommen

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend nahm eine Streife des Polizeireviers Wiesloch einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest. Der 27-Jährige soll zweimal versucht haben, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Oderweg einzubrechen.

Eine Nachbarin verständigte zunächst gegen 20.20 Uhr die Polizei, da sie verdächtige Geräusche gehört und dann auf dem Balkon des Nachbarhauses eine fremde Person gesehen hatten. Bis zum Eintreffen der Streife war der bis dahin Unbekannte bereits geflüchtet. Zurück ließ er eine beim Einbruchversuch beschädigte Balkontür.

Gegen 21.40 Uhr alarmierte die aufmerksame Nachbarin nochmals die Polizei, da sie das Klirren von Scheiben gehört hatte. Kurz darauf wurde der 27-jährige am Tatort festgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war er zu der gleichen Wohnung zurückgekehrt und hatte eine Fensterscheibe eingeschlagen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Ein Alkoholtest beim Beschuldigten ergab einen Wert von über 1,0 Promille. Der Algerier wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Verletzte und mehrere Tausend Euro Schaden bei Unfall

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei verletzte Fahrer und Sachschaden in Höhe von rund 11.000,- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag auf der B3 unter der Brücke der A6.

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer, der in Richtung Bruchsal unterwegs war, fuhr gegen 11.15 Uhr auf einen Toyota auf. Dessen 30-jährige Fahrerin, die in gleicher Richtung unterwegs, hatte verkehrsbedingt halten müssen.

Durch den Aufprall wurde der Toyota auf einen davor stehenden Kia und dieser auf einen BMW gestoßen. Alle vier Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Toyota-Fahrerin sowie die 51-jährige Fahrerin des Kia wurden leicht verletzt. Ein einjähriges Kind im Toyota, der 60-jährige BMW-Fahrer und der Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Während der Bergung und der Unfallaufnahme wurde der Verkehr bis ca. 14.15 Uhr durch Polizeibeamte geregelt, dennoch kam es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs.