Darmstadt-Arheilgen: Drachen in Oberleitung sorgt für Verspätungen im Bahnverkehr

Darmstadt-Arheilgen (ots) – Einen Drachen mussten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG am Donnerstag, den 25. Oktober aus der Oberleitung bei Darmstadt-Arheilgen entfernen.

Das Fluggerät hatte sich in der Oberleitung verfangen und sorgte für Verspätungen im Bahnbetrieb, da die Strecke gesperrt werden musste. Die Bundespolizei wurde von der Notfallleitstelle alarmiert und konnte den Drachen zusammen mit Technikern der Deutschen Bahn AG ausfindig machen. Das Fluggerät konnte von der 15.000 Volt Oberleitung entfernt werden. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Der Zugverkehr lief reibungslos weiter.