Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht – Motorradfahrer schwer verletzt

Heidelberg (ots) – Bei ihrem Ausparkmanöver in der Peterstaler Straße übersah am Donnerstagnachmittag kurz vor 16 Uhr eine 65-jährige Skoda-Fahrerin einen ordnungsgemäß fahrenden 26-jährigen Kawasaki-Fahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Motorradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 3.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Autofahrerin fest und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Wert von immerhin 1,38 Promille war auf der Dienststelle die Entnahme einer Blutprobe fällig. Der Führerschein wurde einbehalten und geht zusammen mit der Anzeige an die Heidelberger Staatsanwaltschaft.

Heidelberg: Linienbus die Vorfahrt genommen. Drei Verletzte. Dunkler Geländewagen ging flüchtig. Zeugen gesucht !

Heidelberg (ots) – Am Donnerstagnachmittag um 14.25 Uhr querte der Fahrer eines dunklen Geländewagens die Bergheimer Straße von der Kirchstraße kommend, ohne auf einen im Gleisbereich der Bergheimer Straße fahrenden Linienbus zu achten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden , musste der Busfahrer eine Vollbremsung machen. Mehrere Fahrgäste stürzten, drei davon wurden leicht verletzt. Sie wurden in die Chirurgie Heidelberg verbracht und dort ambulant behandelt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Zeugenhinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst-Ost entgegen, Tel 0621-174-4140

Heidelberg: Fiat Panda angefahren und geflüchtet

Heidelberg (ots) – Einen auf dem ALDI-Parkplatz in der Kleingemünder Straße abgestellten Fiat Panda beschädigte am Donnerstagvormittag ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ausparken und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 10.30 und 11.15 Uhr und hat nun einen Schaden von 1.500 Euro zu regeln. Kunden des Einkaufsmarktes, die den Anstoß evtl. beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Graffiti angebracht – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Donnerstag stiegen bislang Unbekannte auf das Baustellengerüst am Brückentor in der Altstadt und sprühten das TAG „SRZS“ auf einer Höhe von ca. 4 Metern auf die Fassade. Die Sachbeschädigung wurde am Donnerstagfrüh bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Zeugen, die in der Zeit zwischen Mittwochabend, 20 Uhr und Donnerstagmorgen, ca. 7 Uhr die Sprayer beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Einbruch in der Görrestraße – Wem fiel Verdächtiges auf ? Hinweise an die Polizei

Heidelberg (ots) – In ein Anwesen in der Görrestraße brachen am späten Donnerstagnachmittag bislang nicht ermittelte Täter ein. Zugang verschafften sich die Unbekannten den bisherigen Ermittlungen zufolge offenbar über ein Treppenhausfenster und durchsuchten im 1. OG Räumlichkeiten. Den Angaben der Geschädigten nach fielen den Einbrecher Modeschmuck sowie ein Brillantring in die Hände.

Die exakte Gesamtschadenshöhe ist momentan noch nicht bezifferbar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die zwischen 17.30 Uhr und 20 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.