Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwarzfahrt endet im Widerstand

Wiesbaden (ots) – Am Mittwoch, 25.10.2017, 12:45 Uhr, führten Polizeibeamte und Mitarbeiter der ESWE Betriebe Fahrgastkontrollen des öffentlichen Personen- und Nahverkehrs durch. Hierbei wurde u. a. ein 23 jähriger Wiesbadener in der Mainzer Straße, Haltestelle „ESWE- Bad“, kontrolliert. Der Mann gab sofort an, keinen Fahrschein zu besitzen. Ferner gab er den Beamten gegenüber an, sich nicht ausweisen zu wollen. Der Fahrgast versuchte sich nun schnellen Schrittes von der Haltestelle zu entfernen. Die Person sperrte sich aktiv gegen die weiteren Maßnahmen und wurde zunehmend aggressiver und wütender gegenüber dem Kontrollpersonal und den Polizeibeamten. Letztlich endete sein Handeln in eine Widerstandshandlung. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Person konnte Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. 3 Ermittlungsverfahren werden nun auf ihn zukommen.

Überfall auf Wettbüro

Wiesbaden, Bleichstraße, 26.10.2017, 05:25 Uhr,

(He)Heute Morgen kam es in Wiesbaden in der Bleichstraße zu einem Überfall auf ein Wettbüro, bei dem ein Täter den Angestellten mit einem Schlagstock bedrohte und ihm auch Schläge versetzte. Der Täter erschien gegen 05:25 Uhr in den Geschäftsräumen und forderte Bargeld. Anschließend flüchtete er mutmaßlich in Richtung Bismarck-Ring. Zur Höhe des Diebesgutes können noch keine genauen Angaben gemacht werden. Der Täter wird beschrieben als circa 1,75 Meter groß und kräftig. Er habe einen Bart getragen. Bekleidet sei er mit einer hellen/grauen Hose, einem schwarzen T-Shirt mit einer aufgedruckten Zahl und einem Umhängetuch mit breiten Längsstreifen gewesen. Weiterhin habe er eine schwarze Stofftasche bei sich getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuge oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Streitigkeiten – Pfefferspray eingesetzt

Wiesbaden, Bertramstraße, Grünanlage, 25.10.2017, 17:55 Uhr

(He)Gestern Abend kam es in der Bertramstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern, bei der im weiteren Verlauf durch einen Beteiligten Pfefferspray eingesetzt wurde. Zwei 26- und 35-Jährige gerieten mit einem 61-Jährigen aneinander. Zeugenangaben zufolge sollen die zwei jüngeren beteiligten den 61-Jährigen geschlagen haben, worauf dieser ein Messer zückte. Dieses kam jedoch augenscheinlich nicht zum Einsatz. Stattdessen setzten die beiden Angreifer nun Pfefferspray gegen den älteren Beteiligten ein. Die Polizei konnte die Personalien der drei Personen feststellen. Das 1. Polizeirevier hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Pfefferspray in Bar

Wiesbaden, Helenenstraße, 26.10.2017, 05:55 Uhr

(He) Heute Morgen kam es gegen 06:00 Uhr in einer Bar in der Helenenstraße zu Streitigkeiten zwischen zwei 50- und 46-jährigen Männern, bei denen der 50-Jährige Pfefferspray einsetzte. Ersten Ermittlungen zufolge erschien der Beschuldigte trotz eines bestehenden Hausverbotes in der Bar und habe den 46-Jährigen gezielt besprüht. Weiterhin habe er in den Barräumen umhergesprüht. Nach dem Vorfall sei es dann auf der Straße noch zu Handgreiflichkeiten zwischen den Männern gekommen. Die Personalien der Beteiligten stehen fest. Zeugen werden gebeten, sich bei dem 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Wiesbaden-Biebrich, Biebricher Allee, 25.10.20117, 18:00 Uhr – 20:30 Uhr

(He)Gestern drangen Einbrecher in den Abendstunden in der Biebricher Allee in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Schmuck und elektronische Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Täter drangen zwischen 18:00 Uhr und 20:30 Uhr gewaltsam durch ein Fenster ein und durchsuchten anschließend die Innenräume. Mit dem Diebesgut gelang ihnen dann unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Kompletträder entwendet

Wiesbaden-Delkenheim, Traunsteiner Straße, 24.10.2017, 18:00 Uhr – 25.10.2017, 10:20 Uhr

(He)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch montierten unbekannte Täter in der Traunsteiner Straße in Delkenheim sämtliche Räder eines geparkten Mercedes, E400 ab und entwendeten diese. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Der PKW wurde dienstags gegen 18:00 Uhr auf der Straße abgestellt; am nächsten Morgen, gegen 10:20 Uhr wurde der Diebstahl festgestellt. Das 5. Polizeirevier hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

PKW aufgebrochen

Wiesbaden, Lehrstraße, 24./25.10.2017

(He)Auf Diebesgut jeglicher Art hatten es Autoeinbrecher abgesehen, welche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Wiesbaden unterwegs waren. Hierbei verursachten sie in zwei Fällen einen Gesamtschaden von fast 2.000 Euro. In der Lehrstraße wurde die Scheibe eines abgestellten Land Rover eingeschlagen. Aus dem Innenraum wurde dann ein mobiles Navigationsgerät sowie ein Kopfhörer entwendet. In der Röderstraße wurde ein Suzuki „Swift“ angegangen. Nahrungsmittel und eine Sonnenbrille waren hier das Diebesgut. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.