Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Vorfahrt missachtet

Weilerbach/Landkreis Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr hatte sich im Kreuzungsbereich Im Schönweiler und In den Sandäckern ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.

Die 21-jährige Fahrzeugführerin aus Landstuhl war mit einem VW Transporter unterwegs als sie im Kreuzungsbereich mit einem VW Golf zusammenstieß. Die Unfallverursacherin befuhr die Straße Im Schönweiler aus Richtung Brunnenhübel kommend in Richtung Kirchenstraße. Die 65-jährige Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Weilerbach war mit ihrem VW Golf In den Sandäckern unterwegs und fuhr in Richtung Ostpreußenstraße. An der Kreuzung missachtete die 21-Jährige den von rechts nahenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die 65-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in das Westpfalz-Klinikum verbracht.

Nötigung im Straßenverkehr: Busfahrer erstattet Anzeige

L366/Kottweiler-Schwanden/VG Ramstein-Miesenbach (ots) – Ein 61-järiger Busfahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern erstattete gegen Unbekannt Strafanzeige, da er am Dienstagmorgen während der Fahrt mit seinem Linienbus von einem Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr genötigt worden ist.

Der Kraftfahrer war mit dem Bus auf der Landesstraße 366 bei Kottweiler-Schwanden unterwegs als er um 7.36 Uhr in einer Kurve von dem Fahrer eines Volvos überholt wurde. In diesem Moment sei ihm ein anderer Pkw-Fahrer entgegen- gekommen. Um einen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen beziehungsweise mit seinem Bus zu verhindern, musste der Fahrer stark abbremsen und rechts auf einem Grünstreifen ausweichen.

Zum Zeitpunkt des Brems- und Ausweichmanövers befanden sich fast 40 Kinder sowie eine Begleiterin im Bus.