Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldbrunn: Vorfahrt missachtet

Vermutlich weil ein 56-jähriger Autofahrer die Vorfahrt einer 17-Jährigen missachtet hat, kam es am Dienstag, gegen 7.30 Uhr, in der Mosbacher Straße in Weisbach zu einem Verkehrsunfall. Der VW-Lenker wollte vom Mühlenweg in die Mosbacher Straße einfahren. Dabei übersah er offenbar die auf der Mosbacher Straße fahrende Hyundai-Lenkerin, die als Fahranfängerin im so genannten „Begleiteten Fahren“ unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wodurch ein Sachschaden von rund 13.000 Euro entstand. Der Hyundai war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Mosbach: Drei Verletzte und mehr als 20.000 Euro Schaden bei Unfall

Zu einem Unfall mit gleich vier beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, an der Abzweigung B 37 / Heidelberger Straße im Bereich Diedesheim. Eine 46-jährige Frau war mit ihrem Peugeot von Binau aus kommend auf der Bundesstraße unterwegs und wollte nach links in die Heidelberger Straße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen vorschriftsgemäß auf der Bundesstraße in Richtung Eberbach fahrenden 22-jährigen VW-Passat-Lenker. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wodurch der Peugeot um die eigene Achse gedreht und der Passat gegen den VW Polo eines 27-Jährigen, der auf dem Abbiegestreifen in Richtung Diedesheim stand, abgewiesen wurde. Der Polo wurde durch den heftigen Aufprall herumgeschleudert, kam von der Fahrbahn ab und blieb erst unterhalb einer Böschung auf einer Wiese oberhalb des Neckars stehen. Letzten Endes wurde auch noch ein vierter Pkw beschädigt. Durch den ersten Aufprall zwischen dem Passat und dem Peugeot wurde nämlich dessen hintere Stoßstange abgerissen und durch die Luft geschleudert. Diese landet auf der Motorhaube eines 67-jährigen BMW-Lenkers, der in der Heidelberger Straße stand und auf die Bundesstraße einfahren wollte. Durch den Unfall wurden die Fahrerin des Peugeot und die beiden VW-Lenker verletzt, so dass sie mit Rettungsfahrzeugen in eine Klinik gebracht werden mussten. Die Fahrzeuge der verletzten Personen waren allesamt nicht mehr fahrbereit und es entstand vermutlich jeweils Totalschaden. An allen vier Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehr als 20.000 Euro.

Osterburken: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Starke Beschädigungen in Form von Dellen und Kratzern auf der Motorhaube stellte ein 57-jähriger Mann am Dienstagabend an seinem Fahrzeug fest. Zuvor hatte er den BMW zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr auf dem P+R-Parkplatz beim Osterburkener Bahnhof abgestellt. Das Polizeirevier Buchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 06261 9040 zu melden.