Aglasterhausen: Brand mit 7 Leichtverletzten

Aglasterhausen (ots) – Am 24.10.2017, gegen 23.04 Uhr, wurde ein Brand in Aglasterhausen in der Mosbacher Straße gemeldet. Wie vor Ort festgestellt wurde, brannte es im Thekenbereich des Vereinsheim Gewichtheberclub.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, welche mit 8 Fahrzeugen und 40 Mann vor Ort war, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Als Ursache könnte ein technischer Defekt eines Kontaktgrills in Frage kommen. Die genaue Brandursache muss jedoch noch ermittelt werden.

7 Personen aus den darüber liegenden Wohnungen wurden wegen möglichem Rauchgasintox vor Ort behandelt. Davon kam eine Person zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Das Haus ist zurzeit unbewohnbar. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro. Die Bürgermeisterin von Aglasterhausen kümmerte sich um die vorübergehende Unterbringung der Bewohner.