Fahrbahnerneuerung zwischen Worms und Bürstadt

B 47

Bürstadt / Worms – Die Ende Juni 2015 durch Hessen Mobil begonnenen Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn der Bundesstraße B 47 zwischen Worms und Bürstadt verlaufen bisher wie geplant.

Am Freitag, den 4. September, erfolgt der Umbau der Verkehrssicherung im aktuellen Bauabschnitt, im Streckenabschnitt zwischen der Einmündung der Landesstraße L 3110 und der Rheingoldstraße in Rosengarten.

Die Bauarbeiten im südlichen Bereich dieses Bauabschnittes sind fertiggestellt, so dass nun die Umlegung des Verkehrs auf die sanierte Fahrbahnhälfte erfolgen kann. Ab Samstag (5.) ist damit der Einmündungsbereich der L 3110 wieder für den Verkehr befahrbar. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Worms kommend können wieder von der B 47 in die L 3110 in Richtung Lampertheim einbiegen. Aus Richtung Lampertheim kann von der L 3110 in Richtung Bürstadt auf die B 47 abgebogen werden.

Im Rahmen der Baumaßnahme, die bis voraussichtlich Ende November andauern wird, erfolgt auf einer Länge von insgesamt rund 3,2 Kilometern im Streckenabschnitt zwischen der Rhein-Vorlandbrücke und dem Ortsausgang von Lampertheim-Rosengarten in Richtung Bürstadt eine Erneuerung der schadhaften Asphaltfahrbahn.

Die Baumaßnahme ist in insgesamt sieben Bauabschnitte unterteilt und kann größtenteils unter Aufrechterhaltung des Gesamtverkehrs auf der B 47 durchgeführt werden.

Die Kosten der gesamten Baumaßnahme betragen rund 2,3 Millionen Euro.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.