Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Diebstahl aus Fahrradkorb

Mannheim (ots) – Bereits am frühen Morgen wurde ein 63-jähriger Mann im Quadrat K 1 Opfer eines Diebstahls. Der Mann war kurz nach 5 Uhr mit seinem Fahrrad zum Kiosk an der Kurpfalzpassage unterwegs und stellte es daneben ab, um etwas zu kaufen. Den kurzen Augenblick nutzte ein bislang unbekannter Täter aus und entwendete aus dem Fahrradkorb eine schwarze Stofftasche in der sich ein Handy, einen Schirm und persönliche Papiere befanden. Der 63-Jährige sah den Täter noch davonradeln und konnte ihn wie folgt beschreiben: ca. 170 cm; hagere Figur, heller Kapuzenpullover. Kurz vor dem Diebstahl waren ihm noch zwei Fahrradfahrer am Kurpfalzkreisel aufgefallen, die ihm kurze Zeit folgten. Ob der vermeintliche Täter einer dieser beiden Radler war, steht nicht fest. Das Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Mannheim-Neckarstadt: Polizei sucht Zeugen für Unfallgeschehen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am 14.10. gegen 10:40 Uhr soll es auf dem Neuen Messplatz zu einem Verkehrsunfall gekommen sein. Nach bisherigem Kenntnisstand könnte ein 34-Jähriger beim Rangieren mit einem Autoanhänger den VW einer 49-Jährigen beschädigt haben. Da an dem Tag der „Krempelmarkt“ mit hohem Besucheraufkommen stattfand, könnten Zeugen den Vorfall bemerkt haben. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 33010 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.

Neustadt (A65)- BMW- Fahrer kollidiert mit Peugeot und verletzt sich 24.10.2017 – 14:08 POL-PDLD: Neustadt (A65)- BMW- Fahrer kollidiert mit Peugeot und verletzt sich . Bild-Infos Download Neustadt (ots) – Am 23.10.2017, gegen 20:37 Uhr, kam auf der A65, zwischen der Anschlussstelle Neustadt- Nord und Neustadt- Süd, ein 21- jähriger BMW- Fahrer, beim Spurwechsel ins Schleudern und fuhr links und rechts gegen die Leitplanken. Anschließend kollidierte er noch mit einer 80- jährigen Peugeot- Fahrerin. Der 21 – Jährige wurde leicht verletzt und wurde vorsorglich in eine umliegende Klinik verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 6000,-EUR. Der Verkehr musste während der Unfallaufnahme über den Standstreifen geleitet werden.

Mannheim: Blauer Lkw entfernt sich unerlaubt von Unfallstelle – Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Auf die Arbeiten, die derzeit auf der B 38a durchgeführt werden, werden Verkehrsteilnehmer durch einen Anhänger mit montiertem Verkehrszeichen „Rechts vorbei“ in Höhe der Auffahrt von der Helmertstraße kommend hingewiesen.

Ein Autofahrer befuhr den rechten der beiden Fahrstreifen der B 38a in Richtung Krefelderstraße, von der Helmertstraße kam ein großer, blauer Lkw, dessen Fahrer vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn zog. Um eine Kollision mit dem auffahrenden Lkw zu vermeiden, musste der Autofahrer ausweichen und krachte dabei gegen den abgestellten Anhänger.

Sowohl das Auto wie auch der Hänger wurden beschädigt; der Lkw-Fahrer kümmerte sich nicht weiter um die Angelegenheit und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Angaben zu Kennzeichen oder evtl. Aufschrift liegen der Polizei nicht vor. Das Auto musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Zeugen, die auf den Vorfall gegen 11.30 Uhr aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, zu informieren.

Mannheim-Schwetzingerstadt: In Parkhaus Heckscheibe eines VW Golf eingeschlagen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Auf dem oberen Parkdeck eines Parkhauses in der Keplerstraße schlug am Montag ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines blauen VW Golf ein. Aus dem Kofferraum wurde eine blaue Laptoptasche mit einem Laptop von noch unbekanntem Wert entwendet. Der VW, an dem Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand, war zwischen 14:15 Uhr und 18:50 Uhr an der Örtlichkeit geparkt.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 oder dem Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Mercedes-Benz Transporter gerammt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Freitag, 18 Uhr bis Montag, 8:30 Uhr, wurde in der Pumpwerkstraße ein schwarzer Mercedes-Benz Vito beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte in Höhe der Gartenfeldstraße den Vito gerammt und sich dann einfach aus dem Staub gemacht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim: In Tiefgarage eines Klinikums Skoda gestreift – Kommt Fahrerin eines weißen Minis in Frage? – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Tiefgarage eines Klinikums am Theodor-Kutzer-Ufer, wurde am Montag, zwischen 9:30 Uhr und kurz vor Mitternacht, ein Skoda Octavia beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte das Auto vermutlich beim Ausparken gestreift und war dann einfach weiter gefahren. Ein unbekannter Zeuge hinterließ am Skoda eine Nachricht mit dem Hinweis auf einen weißen Mini mit Heidelberger Kennzeichen. Die Fahrerin des Minis soll blonde Haare gehabt haben. Ob es sich dabei tatsächlich um die Unfallverursacherin handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Weitere Unfallzeugen und insbesondere die Person, welche die Nachricht am beschädigten Auto hinterlassen hat, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Jugendliche erbeuten durch Antanztrick Bargeld – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein 20-Jähriger wurde am Montagabend, gegen 21:10 Uhr, in der Langstraße von unbekannten Jugendlichen bestohlen. Der Geschädigte war zu Fuß unterwegs, als in Höhe der Zehntstraße eine Gruppe, bestehend aus fünf Jugendlichen, auf ihn zukam. Einer von ihnen lenkte den jungen Mann ab, indem er ihn antänzelte und umarmte. Währenddessen wurde dem Mannheimer unbemerkt dessen Geldbeutel aus der Gesäßtasche gestohlen. Erst kurze Zeit später bemerkte er den Diebstahl und nahm die Verfolgung auf. Auf dem Weg konnte der Geschädigte seine Geldbörse wieder auffinden. Die unbekannten Jugendlichen verlor er jedoch aus den Augen. Aus dem Portemonnaie wurde Bargeld in Höhe von über 100 Euro gestohlen.

Der Geschädigte beschrieb den Antänzer wie folgt: männlich, ca. 16 Jahre alt, südeuropäisches Aussehen, schwarze kurze Haare, leichter Bartansatz, narbiges Gesicht, bekleidet mit dunklem Kapuzenpulli.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Versuchter Einbruch in zwei Arztpraxen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen, versuchte ein bislang unbekannter Täter in einem Anwesen in der Mittelstraße, in Höhe der Alphornstraße, in zwei Arztpraxen einzubrechen. Der Täter hatte im Obergeschoss versucht die Eingangstüren der beiden Praxen aufzuhebeln, was ihm allerdings nicht gelang. Wie der Unbekannte sich Zutritt zum Gebäude verschaffte, ist derzeit unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Wohlgelegen: Auf Parkplatz Peugeot 306 aufgebrochen und Rucksack geklaut – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein grauer Peugeot 306, wurde am Montag, zwischen 18:50 Uhr und 19:50 Uhr, auf einem Parkplatz „Im Pfeifferswörth“ aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hatte die hintere linke Scheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Sporttasche und einen schwarzen Rucksack mit einem Notebook und weiteren persönlichen Gegenständen gestohlen. Das Diebesgut hatte einen Wert von über 500 Euro. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Versuchter und vollendeter Einbruch – Kommt gleicher Täter in Frage? – Weitere Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Otto-Beck-Straße und in der Leibnizstraße kam es am Montagabend zu einem versuchten und einem vollendeten Wohnungseinbruch.

Ein bislang unbekannter Täter versuchte, gegen 19:35 Uhr, in der Otto-Beck-Straße, in Höhe der Spinozastraße, über die Terrassentür in eine Wohnung zu gelangen. Als er gerade dabei war die Türe aufzuhebeln, wurde er von einem Zeugen überrascht. Bei Erblicken des Mannes ging der Unbekannte sofort flüchtig. Der Zeuge beschrieb den Täter als jungen, schlanken, eher kleinen Mann, der dunkel gekleidet war. In welcher Höhe Sachschaden entstand steht bislang nicht fest.

In der Leibnizstraße wurde, zwischen 19 Uhr und 19:50 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der unbekannte Täter verschaffte sich Zutritt, indem er, vermutlich mit einem Stein, die Terrassentür einschlug. Dabei löste die Alarmanlage aus, welche einen Nachbarn auf den Einbruch aufmerksam machte. Doch als die verständigten Beamten vor Ort eintrafen, war der Täter bereits geflüchtet. Ob etwas gestohlen wurde, steht bisher nicht fest. Auch der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Ob für beide Taten derselbe Täter in Frage kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Oststadt: Wohnungseinbruch

Mannheim (ots) – Im Laufe des Montag brachen bislang unbekannte Täter in die Wohnung eines Anwesens „Am Oberen Luisenpark“ ein. Nach dem Aufhebeln eines Fensters und Einsteigen in die Wohnung durchsuchten die Unbekannten die Räume und Behältnisse. Nach ersten Angaben des Geschädigten erbeuteten die Täter Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Die Einbruchszeit liegt bei 8 bis 22 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.

Mannheim-Neckarau: Ford Mondeo-Fahrer fuhr Rauenberger über den Fuß – Wer hat den Vorfall beobachtet

Mannheim (ots) – Auf dem Gelände einer Waschanlage in der Lechstraße kam es bereits am vergangenen Samstag (14.10.) zu einem Vorfall, zu dem die Polizei Neckarau Zeugen sucht. Der Fahrer eines Ford Mondeo fuhr einem 28-jährigen Rauenberger, der gerade seinen schwarzen Mercedes reinigte, über den Fuß. Anfangs verspürte der Mann noch keine Schmerzen, aber als diese stärker wurden, musste er ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Von dem Ford Mondeo-Fahrer ist nichts bekannt.

Aufgrund der an diesem Tag „sommerlichen“ Temperaturen könnte der Vorfall, der sich zwischen 14 und 17 Uhr zugetragen hat, von Kunden oder sonstigen Zeugen beobachtet worden sein. Diese werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, in Verbindung zu setzen.

Harley Davidson gestohlen

Mannheim (ots) – Eine auf dem Seitenstreifen der Werft-/Hafenstraße abgestellte Harley Davidson mit dem amtl. Kennzeichen HD-R 7 entwendete in der Zeit zwischen dem vergangenen Mittwochabend, 19.30 Uhr und Montagmorgen, ca. 8 Uhr ein bislang unbekannter Täter. Der Geschädigte stellte den Diebstahl am Montagmorgen fest und erstattete Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt. Der aktuelle Wert der Harley Davidson dürfte bei rund 15.000 Euro liegen. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib des Motorrads geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel: 0621/1258-0, zu melden.

Mannheim: 6.000 Euro Schaden bei Crash in der Rotterdamer Straße/Edinger Riedweg

Mannheim (ots) – Im Kreuzungsbereich des Edinger Riedweg/Rotterdamer Straße stießen am Montagmittag gegen 13.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Ein 70-jähriger Mercedes-Fahrer übersah den ordnungsgemäß von rechts kommenden Peugeot-Fahrer, so dass an beiden Autos Schaden von je 3.000 Euro entstand. Der Peugeot war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit; der Fahrer kümmerte sich selbstständig um einen Abtransport.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)