Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Aufmerksamer Zeuge verhindert Einbruch

Ludwigshafen (ots) – Am 23.10.2017 gegen 17.00 Uhr beobachtete ein 64-Jähriger, wie ein unbekannter Mann versuchte, die Terrassentür eines Anwesens in der Niedererdstraße einzutreten. Als dem Unbekannten dies nicht gelang, versuchte er, die Tür mit einem Stemmeisen oder Schraubenzieher aufzuhebeln. Daraufhin sprach der 64-Jährige den unbekannten Täter an, woraufhin dieser flüchtete. Er war etwa 25-30 Jahre, ca. 1,65 – 1,70 m und hatte kurze schwarze Haare. Er trug eine graue Arbeitshose, eine graue Jacke und hatte eine graue Umhängetasche bei sich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Mehrere Kennzeichendiebstähle in Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Sonntag (22.10.2017) auf Montag (23.10.2017) wurden an insgesamt 12 Pkw die hinteren Kennzeichen gestohlen. Die betroffenen Pkw waren in der Trifelsstraße, Madenburgstraße, Weinbietstraße, Franz-Zang-Straße, Saarlandstraße, Weinbietstraße, Wattstraße, Maudacher Straße, Erich-Reimann-Straße, am Wilhelm-Dieterle-Platz und im Donnersbergweg abgestellt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf circa 1000 Euro. Ob es einen Zusammenhang zwischen der einzelnen Tat gibt, ermittelt derzeit die Polizei.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Diebstahl aus Pkw

Ludwigshafen (ots) – Fünf Minuten genügtem einem unbekannten Täter eine Tasche aus einem Pkw zu stehlen. Der weiße Fiat Panda wurde am Montag (23.10.2017) um 19.20 Uhr auf einem Parkplatz in der Georg-Büchner-Straße abgestellt. Als die 26-jährige Fahrerin fünf Minuten später zur ihrem Fiat zurückkehrte, war die Beifahrerscheibe eingeschlagen und die Tasche auf dem Beifahrersitz verschwunden. In der Tasche befanden sich drei Euro Bargeld und diverse Kundekarten

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)