Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trickdiebstahl im Hauptbahnhof Frankfurt am Main – Bundespolizei nimmt Täterin fest

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Vergangenen Donnerstag konnte die Bundespolizei in Frankfurt am Main eine wohnsitzlose 30-Jährige Frau festnehmen, die einem Touristen aus Frankreich um zwanzig Euro erleichtern wollte. Die mutmaßliche Täterin, die bereits mehrfach als Trickdiebin aufgefallen ist, verwickelte einen Touristen am Fahrkartenautomat in ein Gespräch, als dieser gerade eine Fahrkarte bezahlte. Die Diebin drängelte sich zwischen den Mann und den Automaten, um mit ihrer Handtasche den Ausgabeschacht für das Wechselgeld zu verdecken. Als das Opfer den Diebstahl des Wechselgeldes bemerkte, hielt es die Frau von der Flucht ab. Eine anwesende Streife der Bundespolizei bemerkte den Vorfall und nahm die Frau fest.

Da die 30-Jährige schon mehrfach als Trickdiebin aufgefallen ist und mehrmals mit dieser Masche Straftaten begangen hat, wurde sie durch die Bundespolizisten dem Haftrichter vorgeführt.

Die Bundespolizei rät: Schützen Sie sich vor Trickdieben, indem Sie sich weder beim Einteigen noch beim Fahrkartenkauf ablenken lassen.

Frankfurt-Dornbusch: Kindergarten durch Brand zerstört

Frankfurt (ots) – (ne) Ein Feuer hat heute Nacht einen Kindergarten in der Friedlebenstraße vollständig zerstört. Personen sind zum Glück nicht zu Schaden gekommen.

Gegen 03:00 Uhr meldeten Zeugen den Brand bei der Polizei. Als die ersten Streifen vor Ort eintrafen, stand ein großer Teil des Gebäudes bereits in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand, das Feuer hatte den Kindergarten jedoch fast vollständig zerstört.

Die Polizei ermittelt zur Stunde am Tatort. Die Brandursache lässt sich derzeit noch nicht eingrenzen. Ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung wurde eingeleitet.

Der Sachschaden wird ersten Erkenntnissen zufolge auf eine Höhe im Millionenbereich geschätzt.

Frankfurt-Nordend: Pkw-Aufbrüche

Frankfurt (ots) – (em) Am Wochenende kam es in der Eschersheimer Landstraße sowie der Cronstettenstraße zu Pkw-Aufbrüchen. Die Täter konnten fliehen.

Unbekannte machten sich in der Nacht von Samstag (21.10.2017) auf Sonntag (22.10.2017) an einem BMW in der Eschersheimer Landstraße zu schaffen. Sie schlugen eine der Scheiben ein, gelangten so ins Fahrzeug und stahlen das festinstallierte Navigationsgerät. Am Sonntag wurde in der Cronstettenstraße ein weiterer BMW aufgebrochen. In diesem Fall hatten es die Täter auf das Lenkrad mitsamt Airbag abgesehen.

Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Räuber scheitert bei Überfall auf Taxifahrer

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 23.10.2017, versuchte ein 30-Jähriger in der Weserstraße einen Taxifahrer zu überfallen. Dies misslang aber und der erfolglose Räuber wurde festgenommen.

Gegen 00:15 Uhr rief der 30-Jährige ein Taxi zum Willy-Brandt-Platz und ließ sich in die Weserstraße fahren. Dort angekommen, hielt er dem Taxifahrer plötzlich von hinten einen unbekannten Gegenstand an den Hals und forderte dessen Geldbörse. Der 47-jährige Taxifahrer weigerte sich, sein Portemonnaie auszuhändigen und bremste das Taxi abrupt ab. Daraufhin verließ der Räuber das Fahrzeug. Der Taxifahrer folgte ihm nach draußen und forderte das Geld für die Taxifahrt ein. Daraufhin kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern.

Der Räuber wurde letztendlich durch Polizisten, welche sich in der Nähe befanden, festgenommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Preungesheim: Brückenunfall

Frankfurt (ots) – (mc) Am Sonntag, den 22. Oktober 2017, stieß ein Pkw auf der Hofhausstraße gegen das Brückengeländer und verursachte eine kurzzeitige Vollsperrung der Bundesautobahn 661.

Gegen 15:45 Uhr verlor die 20-jährige Citroen-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit der Fahrbahnbegrenzung. Die Unfallstelle befand sich auf einer Brücke unmittelbar über der A 661. Zwar bestand keine Gefahr des Herabstürzens des Kleinwagens, dennoch musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Das lag zum einen an der Instandsetzung des Geländers und zum anderen an den Aufräumarbeiten, da Fahrzeugteile auf die Autobahn heruntergefallen waren.

Derzeit geht man von einer unangepassten Geschwindigkeit bei Regen als Unfallursache aus.

Zwei Paletten Energy Drink aus Lager gestohlen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Am vergangenen Freitag nahm die Bundespolizei am Frankfurter Hauptbahnhof einen 48-Jährigen Mann aus Marokko fest, der zwei Paletten mit 48 Dosen eines Energy Drinks aus einem Lagerraum gestohlen hat. Zeugen sahen den Mann, wie er das Gebäude verlassen wollte und alarmierten die Bundespolizei. Wie der Mann, den die Ermittler dem Haftrichter vorführten, in die Lagerräume gelangt ist, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.