Neue Filmkampagne animiert Frankfurter, sauber zu bleiben

‚Dahaam machst´es doch aach net!‘

Filmszene: Drei Zimmer Küche Bad

(pia) Drei Zimmer, Küche, Bad. Was das mit einer sauberen Stadt zu tun hat? – Die Auflösung findet man ab sofort unter http://youtu.be/2ccookASZWc , auf http://www.frankfurt.de , dort auf der Seite "Sauberes Frankfurt" und dem städtischen Facebook-Kanal.

Drei Spots richten sich an diejenigen, die achtlos ihren Müll wegwerfen, Flaschen fallen lassen, die Scherben nicht wegräumen oder wild pinkeln – Dinge, die sie „dahaam“, zu Hause, garantiert nicht machen.
„Wir wollen mit den Filmen vor allem die jungen Frankfurter ansprechen und sie dazu animieren, sich auf der Straße oder im Grünen genauso zu verhalten, wie in ihren eigenen vier Wänden. Allerdings sprechen wir sie nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern mit einem Augenzwinkern an“, sagt Claudia Gabriel, Leiterin der Stabsstelle Sauberes Frankfurt. Der Slogan der drei Kurzfilme, die die Agentur Loox-TV realisiert hat, ist daher: „Dahaam machst´es doch aach net!“.

Gedreht wurden sie auf dem Roßmarkt, am Mainufer und nahe des Hafenparks. Vor dem Start der Serie soll ab dem 3. September ein Making-Off-Video Lust auf die dreiteilige Serie machen. Am 4. September erscheint dann die erste Folge, jede Woche kommt ein weiterer Teil dazu.