Heidelberg: 43-Jähriger nach Fahrt ohne Bahnticket in Haft

Heidelberg, Karlsruhe – Gleich doppeltes Pech hatte gestern Nachmittag ein 43-Jähriger im Hauptbahnhof Heidelberg.

Der Mann fuhr ohne Bahnticket in einem Zug von Stuttgart nach Heidelberg und wurde dabei durch einen Zugbeleiter erwischt, der daraufhin die Bundespolizei verständigte.

Eine Überprüfung der Personalien des 43-jährigen ergab zusätzlich, dass er von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit einem Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht wurde.

Im Dezember 2016 entwendete der aus Rumänien stammende Mann in einem Supermarkt zwei Flaschen Schnaps, Socken sowie eine Geldbörse, weshalb er zu einer Geldstrafe in Höhe von 435 Euro verurteilt wurde.

Da der 43-Jährige die Geldstrafe jedoch nicht entrichten konnte, wurde er zur Verbüßung der 29-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.