Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wald-Michelbach / Ober-Schönmattenwag: Geparktes Auto beschädigt / Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Wald-Michelbach (ots) – Nach der Beschädigung eines schwarzen Toyota Yaris, der in der Nacht zum Freitag (20.10.2017) in der Bergstraße geparkt war, suchen die Beamten der Polizeistation Wald-Michelbach Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Nach ersten Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug aus Richtung Wald-Michelbach kommend, am Außenspiegel des geparkten Autos hängen blieb oder diesen streifte. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 200,- Euro. Der Schaden wurde gegen 04.30 Uhr bemerkt. Hinweise zum Verursacher nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06207 / 9405-0 entgegen.

Heppenheim: Einbruch in Friseurgeschäft/Täter ziehen ohne Beute ab

Heppenheim (ots) – Ein Friseurgeschäft in der Ludwigstraße geriet in der Nacht zum Freitag (20.10.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten zunächst die Eingangstür des Salons auf und durchsuchten anschließend den Kassenbereich. Die ungebetenen nächtlichen Besucher wurden aber nicht fündig und mussten unverrichteter Dinge ohne Beute wieder abziehen. Den Schaden an der Tür schätzen die Ordnungshüter auf zirka 1000 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0.

Neckarsteinach: Nach Verkehrsunfallflucht/Polizei sucht Zeugen

Neckarsteinach (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht. Am Mittwoch (18.10.) in der Zeit zwischen 8.00 und 16.00 Uhr wurde in der Hauptstraße, gegenüber der Bliggergasse, ein am Fahrbahnrand geparkter VW Transporter vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug gestreift. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Transporter wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei in Hirschhorn unter der der Telefonnummer 06272/9305-0.

Lindenfels: Jugendliche mit Softairwaffe beschossen – Festnahme

Lindenfels (ots) – Vor einer Spielothek in der Nibelungenstraße wurden am Donnerstag (19.10.) gegen 18.00 Uhr drei Jugendliche mit mehreren Schüssen aus einem vorbeifahrenden Auto heraus beschossen. Verletzt wurde niemand. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen konnten die Beamten einen 42 Jahre alten Tatverdächtigen aus Fürth vorläufig festnehmen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Tatwaffe um eine Softair-Waffe. Die Polizei stellte die Waffe sicher. Wo genau die Hintergründe für die Tat liegen, ist nun Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Der 42-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Bedrohung sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Viernheim: Einbrecher weckt Seniorin auf und flüchtet

Viernheim (ots) – In ein Wohnhaus in der Kreuzstraße drang ein bislang unbekannter Krimineller in der Nacht zum Freitag (20.10.) gegen 3.50 Uhr ein. Daraufhin wurde die im Haus schlafende 82-jährige Bewohnerin durch den Schein einer Taschenlampe und das Knarren der Dielen wach. Der Unbekannte suchte sofort das Weite. Ob im Haus auch etwas gestohlen wurde, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 zu melden.

Unfallzeugen gesucht

Mörlenbach (ots) – Am Donnerstag (19.) kam es gegen 17:15 Uhr, im Bereich der Einmündung Groß-Breitenbach und Fürther Str. (B38), zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, von denen ein VW-Polo nach links in Richtung Rimbach einbog und einem bisher noch unbekannten Fahrzeug, welches weiter in Richtung Mörlenbach fuhr. Am VW-Polo entstand Sachschaden. Das in Richtung Mörlenbach fahrende Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Heppenheim unter der Tel.Nr. 06252-7060 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)