A6, Ausbau bei Kaiserslautern: Planfeststellungsbeschluss wird nicht geändert

Kaiserslautern – Der Planfeststellungsbeschluss für den Ausbau der A6 wird im Bereich der Lautertalbrücke nicht geändert! Dies wurde mit der Planfeststellungsbehörde und dem Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern so festgelegt.

Damit ist auch der zwischen dem Baudezernenten der Stadt, Herrn Peter Kiefer, und dem Leiter des Landesbetriebes Mobilität Kaiserslautern, Herrn Richard Lutz, verabredete Kompromiss hinfällig, den Pfeiler der alten Lautertalbrücke bis auf vier Meter abzureißen, dieser sollte als Erinnerung an die alte Brücke stehen bleiben.

Der alte Sandsteinpfeiler, der im Bereich des künftigen Regenrückhaltebeckens derzeit noch steht, wird in den nächsten Wochen abgerissen.

Der Bau des Regenrückhaltebeckens startet dann voraussichtlich Anfang nächsten Jahres.

Damit wird vor allem auch den Anliegern im Engelshof Rechnung getragen, die auch einvernehmlich die komplette Beseitigung des Pfeilers gefordert hatten.