Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Beschädigter Pkw Opel - B 37

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unbekannte legen mehrfach Gegenstände ins Gleis bei Weisenheim am Sand – Bundespolizei sucht Zeugen

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Weisenheim am Sand, Freinsheim (ots) – Gestern Abend gegen 18 Uhr legten bislang unbekannte Täter Steine und Stöcke auf die Bahngleise zwischen Weisenheim am Sand und Freinsheim. Zwei Regionalbahnen überfuhren die Hindernisse auf freier Strecke in der Nähe des Wohngebiets an der Straße „Holzweg“ Ecke „Im Rüth“. Bereits am Samstag, den 14.10. gegen 20.25 Uhr und am Dienstag, den 17.10. gegen 18.46 Uhr legten Unbekannte an der gleichen Stelle Schottersteine und teilweise 4 Meter lange Äste auf. Auch in diesen Fällen überfuhren zwei Regionalbahnen die Hindernisse. Die Züge blieben in allen Fällen unversehrt, jedoch sind die Gegenstände geeignet um größere Schäden oder Unfälle herbeizuführen. Während der Dauer der Absuche durch die hinzugerufene Bundespolizei kam es in der Folge auch immer zu Verspätungen im Zugverkehr.

Die Bundespolizei bittet Zeugen sich zu melden. Sachdienliche Hinweise zu Personen oder spielenden Kindern in dem Bereich bitte an die Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de .

Bad Dürkheim – Hoher Schaden bei Wendemanöver (Foto)

Bad Dürkheim (ots) – Ein 80-jähriger Fahrer eines Hyundai befuhr am 18.10.17, gegen 12:10 Uhr, die B 37 von der A 650 kommend i.R. Bad Dürkheim. Als er in Höhe der Abfahrt zur Mannheimer Straße bemerkte, dass er sich verfahren hatte, fuhr er zunächst auf den Ausfädelstreifen zur Mannheimer Straße und anschließend nach links um seine Fahrtrichtung zu ändern. Ein dem Hyundai nachfolgender 66-jähriger Fahrer eines Opel konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Hyundai auf. Hierdurch wurde der Frontbereich des Pkw stark beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 7.500,- Euro geschätzt. An dem Hyundai entstand ein Schaden am Heck und der Hinterachse in Höhe von ca. 3.000,- Euro. Beide Fahrzeugführer zogen sich glücklicherweise keine Verletzungen zu.

Grünstadt – 10-jähriges Mädchen von Pkw erfasst, Zeugen gesucht

Grünstadt (ots) – Am 18.10.2017 gegen 16:35 Uhr ereignete sich an der Ampelkreuzung Bitzenstraße/Ecke Bahnhofstraße in Grünstadt ein Verkehrsunfall. Ein 10-jähriges Mädchen überquerte hierbei an der Ampel die Bitzenstraße in Richtung Bahnhof. Als sich das Mädchen auf der Fahrbahn befand, wurde es von einem weißen Cabriolet – besetzt mit vermutlich zwei weiblichen Personen – erfasst, welches die Bitzenstraße in Richtung Asselheim befuhr. Das Mädchen kam dadurch auf dem Bordstein zu Fall und verletzte sich leicht. Die Beifahrerin des Fahrzeugs stieg anschließend aus dem Pkw aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Mädchens. Das Mädchen gab vor Ort an, dass alles in Ordnung wäre, weshalb das Cabrio seine Fahrt in Richtung Asselheim fortsetzte. Die zwei weiblichen Insassen des Cabriolets, sowie mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Grünstadt in Verbindung zu setzen.

Kontrollen zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen in Bad Dürkheim und der VG Freinsheim

Bad Dürkheim (ots) – Gestern wurden in Bad Dürkheim und der Verbandsgemeinde Freinsheim durch spezielle Kräfte der Bereitschaftspolizei und der Polizeiinspektion Bad Dürkheim mehrere Kontrollen zur Bekämpfung der Wohnungseinbrüche durchgeführt. Es wurden insgesamt 21 Kraftfahrzeuge und 27 Personen durch unfiformierte und zivile Streifen kontrolliert. Die geführten Beratungsgespräche und das ausgeteilte Informationsmaterial wurden sehr positiv durch die Bürgerinnen und Bürger angenommen. Leider mussten die Kolleginnen und Kollegen immer wieder gekippte Fenster bei gleichzeitiger Abwesenheit der Hausbewohner feststellen. Entsprechende Infobroschüren wurden in den Briefkästen hinterlassen. Wir wollen, dass Sie sicher leben, helfen Sie uns dabei!