Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Raser gefährdet andere Verkehrsteilnehmer – Zeugen gesucht

A 6 – Kaiserslautern Einsiedlerhof (ots) – Bereits am Dienstagnachmittag gegen 16:20 Uhr erreichte die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers die Kollegen der Autobahnpolizei, dass ein mit sehr hoher Geschwindigkeit fahrender grauer Golf Variant (neues Modell)zwischen der Anschlussstelle KL-Einsiedlerhof und dem Autobahnkreuz Landstuhl andere Verkehrsteilnehmer bedrängen und so zum Fahrstreifenwechsel nötigen würde. In diesem Zusammenhang hätte der Golf-Fahrer auch etliche Pkw, die keinen Platz gemacht hätten, rechts überholt. Der Zeuge gibt weiter an, dass der Golf ein OG-Kennzeichen (Ortenaukreis) gehabt haben soll. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst bedrängt oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Kaiserslautern, Tel.: 0631-3534-0, in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruch in Altstadtrestaurant

Kaiserslautern (ots) – In ein Restaurant in der Steinstraße haben Unbekannte irgendwann in der Zeit von Sonntag bis Dienstag versucht einzubrechen.

Die Diebe machten sich an einer Tür zum Lagerraum der Gaststätte zu schaffen. Beim Versuch sie aufzubrechen verbogen sie die Tür. Das Schloss hielt dem Einbruchversuch stand, so dass die Täter nicht in das Lager gelangten.

Unfallflucht: Wer kann Hinweise geben?

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die eine Unfallflucht am Donnerstag auf dem Parkplatz am Pfaffplatz beobachtet haben.

Eine 29-jährige Autofahrerin parkte gegen 8 Uhr ihren grünen Ford Fiesta entlang eines Bauzauns. Als sie am Nachmittag, gegen 16.15 Uhr, zurück zu ihrem Wagen ging, stellte die Fahrerin fest, dass ihr Auto beschädigt war. Offensichtlich war ein unbekanntes Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange gestoßen. Der Unfallschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Unfallverursacher weg.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Enkeltrickanrufe im Stadtgebiet

Kaiserslautern (ots) – Wieder haben es vermeintliche Enkel versucht an das Geld von Senioren zu kommen.

Unbekannte riefen am Mittwoch im Stadtgebiet bei vorwiegend älteren Menschen an und gaben sich als vermeintliche Enkel aus. In einem Fall benötigten sie dringend 30.000 Euro für einen Immobilienkauf, in einem anderen Fall waren es 20.000 Euro. Eine 77-Jährige hatte Glück, sie gab zur Auskunft über eine größere Summe Bargeld zu verfügen. Als sie dann jedoch darauf bestand, dass die vermeintliche Enkelin persönlich mit zur Bank gehen solle, legte die Anruferin auf.

Der Polizei ist es ein wichtiges Anliegen, informieren sie ihre Angehörigen über die Masche der Gauner. Sie sollten nie auf Geldforderungen eingehen, nicht am Telefon, nicht an der Haustür. In jedem Fall immer persönlich mit den „echten“ Angehörigen Rücksprache halten und im Zweifelsfall die Polizei verständigen. Und Achtung, die Betrüger sind erfinderisch: Sie geben sich nicht nur als Enkel oder Nichten aus, sie flunkern auch vor, Polizisten zu sein. Bleiben Sie wachsam.

Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und Polizeipräsidium Westpfalz – Umfangreiche Vermisstensuche: Vater und Tochter in den Niederlanden angetroffen

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei Kaiserslautern suchte seit dem frühen Nachmittag, am 18. Oktober 2017, nach einem 39-Jährigen und nach seiner fünfjährigen Tochter. Der Vater hatte angekündigt, seine Tochter und sich töten zu wollen.

Am Vormittag holte der Mann seine Tochter aus einer Kindertageseinrichtung im Stadtgebiet ab. Mit unbekanntem Ziel fuhr er mit seiner Tochter davon. Polizeihubschrauber, Einsatzkräfte und Personenspürhunde suchten bis in den späten Abend nach den Vermissten. Weil nicht auszuschließen war, dass sich Vater und Tochter im benachbarten Ausland aufhielten, wurde die Suche dorthin ausgedehnt. Das Polizeipräsidium Westpfalz stand dabei in engem Kontakt mit den ausländischen Polizeibehörden und wurde von diesen unterstützt. In den Niederlanden konnten die Vermissten gegen 22 Uhr von der dortigen Polizei unversehrt angetroffen werden. Sie wurden vorsorglich einem Arzt vorgestellt. Der 39-Jährige ist festgenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft werfen dem 39-Jährigen ein versuchtes Tötungsdelikt vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)