Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeuge aufeinander geschoben

Billigheim-Ingenheim (ots) – Ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Bad Bergzaberner Straße in Richtung Ortsausgang. Hierbei war er vom am Straßenrand abgelegten Sperrmüll kurzzeitig abgelenkt und übersah, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge aufgrund eines geparkten PKWs und Gegenverkehrs angehalten hatten. Er fuhr auf den vor ihm stehenden Mercedes auf, der dadurch auf den davorstehenden Peugeot geschoben wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot auch noch auf einen BMW geschoben. Der Fahrer und die Beifahrerin des ersten Aufpralls wurden hierbei leicht verletzt. Dieses Fahrzeug und auch der davor stehende Peugeot mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von ca. 25000 Euro.

76889 Steinfeld, L545/L546, 18.10.2017, 18.00-19.00h Verkehrskontrolle

Steinfeld (ots) – Im Rahmen einer Überwachung der vorfahrtsregelnden Verkehrszeichen wurde an der Kreuzung L545/L546 in Steinfeld 3 Fahrzeugführer feststellt. Diese missachteten das Verkehrszeichen „Halt. Vorfahrt gewähren“.

76887 Bad Bergzabern, Weinstraße, 18.10.2017, 17:00 Verkehrsunfall mit Leichtkraftrad

Bad Bergzabern (ots) – Am 18.10.2017, gg. 17.00 Uhr, befuhr ein Leichtkraftrad die L508 von Bad Bergzabern in Richtung Oberotterbach. Eine nach links einbiegende Pkw-Fahrerin missachtete an der Einmündung zur Wiesenstraße die Vorfahrt des Leichtkraftrades. Es kam zur Kollision. Es entstand lediglich Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)