Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Drei jugendliche Sprayer erwischt

Karlsruhe (ots) – Drei jugendliche Sprayer konnte die Polizei am Dienstagabend in Karlsruhe auf frischer Tat vorläufig festnehmen und an ihre Eltern übergeben.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte gegen 20:00 Uhr verdächtige Geräusche an einer Sporthalle in der Bonner Straße wahrgenommen. Als die alarmierten Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz die Halle erreichten, konnten sie die drei Jugendlichen, ein 16- und zwei 17-Jährige, noch an der frisch besprühten Hallenwand stellen. In den von den Jungs mitgeführten Taschen fanden die Polizisten zudem diverse weitere Spraydosen.

Nachdem die Personalien der Jugendlichen aufgenommen waren, wurden sie an ihre Eltern überstellt. Ob die drei noch für weitere Graffitis in Frage kommen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Karlsruhe-Nordstadt – Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Schaden

Karlsruhe (ots) – Ein Verkehrsunfall an der Einmündung Erzbergerstraße und Rhode-Island-Allee heute gegen 14.55 Uhr hatte zwei verletzte Fahrzeugführer sowie einen Sachschaden in Höhe von ca. 28 000 Euro zur Folge. Zur Unfallzeit bog eine 56-jährige Fahrzeugführerin von der Rhode-Island-Allee nach links in die Erzbergerstraße ein, übersah offensichtlich einen von rechts kommenden Pkw, der von einem 79-Jährigen gesteuert wurde und kollidierte mit diesem Fahrzeug. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Fahrzeug des Seniors gegen das Geländer der dortigen Straßenbahnhaltestelle abgewiesen. Beide Fahrzeugführer wurden mit mittelschweren Verletzungen in Kliniken eingeliefert und dort aufgenommen. Personen im Haltestellenbereich waren nicht gefährdet. Wegen eines zunächst unklaren Schadensbildes war neben den Rettungsdiensten und der Polizei auch die Berufsfeuerwehr an der Unfallstelle eingesetzt.

Karlsruhe – Brandgeruch im Auto – Auffahrunfall

Eine Leichtverletzte sowie einen Sachschaden von rund 8.000 Euro hat am Mittwochvormittag ein Unfall an der Kreuzung Adenauerring und Willy-Brandt-Allee gefordert.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war ein vom Wildparkstadion her kommender Pkw-Lenker gegen 10.20 Uhr in Richtung Moltkestraße unterwegs, als er im Inneren seines VW Polo plötzlich Brandgeruch wahrnahm. Da der 73 Jahre alte Mann durch die Suche nach der Ursache kurz abgelenkt war, erkannte er den an der Kreuzung bei Rotlicht wartenden Wagen einer 49-jährigen alten Frau zu spät und fuhr auf. In der Folge breitete sich das auf einen technischen Defekt zurückzuführende Feuer auf den gesamten Motorraum aus. Doch konnten die Flammen von der Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Die über Übelkeit und Kreislaufprobleme klagende Autofahrerin wurde nach erster notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Inzwischen konnte sie die Klinik aber wieder verlassen.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Karlsruhe – Einbruch in Wohnhaus

Karlsruhe (ots) – Bargeld, ein Handy sowie diverse Dokumente im Gesamtwert von mehreren tausend Euro hat ein Einbrecher am Dienstag zwischen 19:50 Uhr und 23:00 Uhr in der Speyerer Straße in Karlsruhe-Weiherfeld erbeutet.

Nach den Feststellungen der Polizei war der Unbekannte über eine Kellertür in das Wohnhaus eingedrungen. Gezielt ging er in die Wohnräumlichkeiten des Hauses. Nachdem er die Wertsachen beim Durchsuchen der Räume an sich gebracht hatte, verschwand er schließlich wieder auf demselben Weg.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Exhibitionist aus Regionalbahn heraus festgenommen

Karlsruhe (ots) – Unter dem dringenden Verdacht, sich während der Zugfahrt von Mannheim nach Karlsruhe gegenüber einer 42 Jahre alten Frau als Exhibitionist gezeigt zu haben, nahmen Beamte der Bundespolizei am späten Dienstagabend im Karlsruher Hauptbahnhof einen 27-jährigen Mann fest.

Der Beschuldigte hatte der Frau zunächst Luftküsse zugeworfen, woraufhin sich diese in eine andere Reihe gesetzt hatte. Doch folgte ihr der Täter, entblößte und befriedigte sich schließlich vor ihren Augen.

Um den bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Mann, der mit über 1,3 Promille erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, kümmert sich jetzt die Kriminalpolizei.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)