Heidelberg: Kamera und Objektiv geklaut – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Heidelberg (ots) – Aus einem Fotogeschäft in der Rohrbacher Straße ließ am Dienstagvormittag ein bislang nicht ermittelter Täter eine Panasonic-Kamera sowie ein Leica-Objektiv im Wert von rund 2.000 Euro mitgehen.

Zur tatrelevanten Zeit hielten sich nur wenige Kunden in dem Geschäft auf. Als der Geschädigte Passfotos von einem weiteren Kunden machen wollte, stellte er das Fehlen seines Arbeitsgerätes fest. In einem günstigen Moment war es dem Täter gelungen, Kamera und Objektiv aus dem Geschäft zu entwenden.

Er verständigte die Polizei und beschrieb den in Frage kommenden Täter wie folgt: Ca. 25 – 30 Jahre alt, 175 – 180 cm groß, schlank, schwarze, kurze Haare, dunkler Teint; trug Bluejeans und schwarze Lederjacke.

Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person oder gar den Diebstahl, der sich zwischen 11 und 11.45 Uhr ereignet haben müsste, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.