Drei Tage bietet die Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ beste Unterhaltung

Swinging Lautern

Ein echtes Muss für diese Veranstaltung - der Swinging Lautern Hut

Kaiserslautern – Mit einem tollen Musikprogramm präsentierten sich zahlreiche Künstlerinnen und Künstler vom 03.09. bis 05.09.2015 in der Innenstadt.

Zum dreizehnten Mal wird „Swinging Lautern“ gefeiert. Seit  Donnerstag gibt es auf vier Bühnen und in der Fußgängerzone Swing, Blues, Boogie, Jazz, Soul und Salsa zu hören. Ganz viele Menschen sind unterwegs, bleiben stehen, hören zu, klatschen begeisternd Beifall.

Viele Geschäfte in der Innenstadt beteiligten sich mit eigenen Aktionen an dem Fest. Kunsthandwerker und Künstler stellten ihre Werke aus.  Über handgemachte Seife zu französischer Salami gab es ein abwechslungsreiches Angebot aus verschiedenen Ländern. Auch für die Kleinen war das Angebot groß, eine Hüpfburg sorgte für helle Begeisterung, ebenso die vielen Ballons und das Kinderschminken.

Die Bands spielen noch bis Samstagabend 23:00 Uhr und wer noch nicht weiß wohin heute Abend, sollte in die Innenstadt von Kaiserslautern fahren.