Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige

Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Polizeidienststelle.

Germersheim: Einbruch in Erdgeschosswohnung

Germersheim (ots) – Durch das Aufdrücken eines gekippten Badezimmerfensters gelangten am Sonntagabend in der Zeit zwischen 18.00 und 22.40 Uhr unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Theodor-Heuss-Straße in Germersheim. In der Wohnung wurde das Schlafzimmer durch die Täter durchsucht, ob etwas entwendet wurde ist noch nicht abschließend geklärt. An dem eingedrückten Fernster entstand Sachsachen in Höhe von 150 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Germersheim unter 07274-958-0 oder unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Germersheim (ots) – Am Sonntag gegen 23.30 Uhr wurde ein 21jähriger Autofahrer in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers stellten die Beamten Auffälligkeiten fest. Einen Drogenvortest verweigerte der Mann, ihm musste bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen werden. Sollte sich bestätigen, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm, erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)