Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis: 45-jähriger Mann betreibt Marihuana-Indoor-Plantage

Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Sonntagmorgen erhielt die Polizei in Sinsheim den Anruf eines Hinweisgebers mit der Mitteilung, dass ein 45-jähriger Mann in seiner Wohnung in Zuzenhausen eine Marihuana-Plantage betreiben würde. Während das Anwesen durch eine Polizeistreife kurz nach zwei Uhr zur Überprüfung aufgesucht wurde, traf der 45-Jährige gerade mit seinem BMW ebenfalls an seiner Wohnanschrift ein. Bei einem ersten Kontakt bemerkten die Beamten sogleich Anzeichen für Drogenkonsum bei dem Mann. Ein Drogentest reagierte positiv auf Marihuana. Dem 45-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Bei der anschließenden Überprüfung der Wohnung konnte in einem Raum eine professionell aufgebaute Aufzuchtanlage für Marihuana-Pflanzen aufgefunden werden. Dabei wurden insgesamt eine größere Pflanze, mehrere kleinere Pflanzen und zahlreiche Setzlinge sichergestellt. Diese werden nun zur Feststellung des Wirkstoffgehalts einer Untersuchung zugeführt. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler diente die Aufzucht der Deckung des Eigenkonsums des 45-Jährigen. Gegen ihr wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Scheiben an Grundschule eingeschlagen – Polizei sucht Zeugen

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Verlauf des vergangenen Wochenendes kam es zu einem teuren Fall von Sachbeschädigung an einer Grundschule im Zeisigweg. Bislang unbekannte Täter beschädigten mit einem noch nicht bekannten Werkzeug insgesamt 15 Fensterscheiben des Schulkomplexes und richteten dabei einen geschätzten Schaden von 20.000 Euro an. Die Beschädigungen wurden am Montagmorgen vom Hausmeister der Schule entdeckt. Die Beamten vom Polizeirevier Wiesloch haben die Ermittlungen aufgenommen, sie bitten Zeugen, welche Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich telefonisch unter 06222 / 5709 – 0 zu melden.(PC: F5 drücken)_

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter bricht über Balkontür in Wohnung ein – Zeugen gesucht!

Oftersheim (ots) – In der Oftersheimer Landstraße brach ein bislang Unbekannter am Samstag, zwischen 11:20 Uhr und 19:50 Uhr, über die Balkontür in eine Wohnung ein. Im Inneren hebelte der unbekannte Täter eine weitere Tür auf und durchsuchte die Räume nach Stehlenswertem. Bislang liegen der Polizei keine Informationen über mögliches Diebesgut vor. An den Türen entstand Sachschaden, der insgesamt auf rund 2.000 Euro beziffert wird.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 20-jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Ein 20-jähriger Opel-Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Weinheim schwer verletzt. Eine 66-Jährige Frau war kurz vor 15 Uhr auf dem Zubringer von der Kreisverbindungsstraße K 4229 in Richtung Dammweg unterwegs. An der Einmündung zum Dammweg in Richtung Bohäckersiedlung missachtete sie beim Linksabbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden 20-jährigen Opel-Fahrers und stieß mit diesem zusammen. Dabei erlitt der 20-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen an der Wirbelsäule. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Dielheim/BAB 6: Auffahrunfall mit vier Beteiligten, zwei Leichtverletzte

Dielheim/BAB 6 (ots) – Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 25.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls mit vier beteiligten Fahrzeugen am Sonntagmittag auf der A 6 bei Dielheim. Eine 18-jährige Frau war kurz vor 13 Uhr mit ihrem VW Sharan auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Im stockenden Verkehr fuhr sie vorausfahrenden 34-Jährigen auf dessen Volvo auf und schob diesen wiederum auf einen 64-jährigen Golf-Fahrer auf. Anschließend fuhr eine 65-jährige Frau mit ihrem VW-Transporter auf den Sharan auf. Die Fahrerin des Sharan und ihre gleichaltrige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen, die durch Rettungskräfte am Unfallort behandelt wurden.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall zwischen Auto und Roller – 66-jähriger Unfallbeteiligter schwer verletzt

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen in Leimen wurde ein 66-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Eine ebenfalls 66-jährige Frau befuhr gegen 7.20 Uhr mit ihrem Mercedes die Wilhelm-Haug-Straße in Richtung Tinqueux-Allee. An der Kreuzung zur St. Ilgener Straße missachtete sie die Vorfahrt des Rollerfahrers, der die St. Ilgener Straße in Richtung Kurpfalz-Centrum befuhr, und stieß mit ihm zusammen. Dabei schlug der Rollerfahrer mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und verlor durch die Wucht des Aufpralls einen Schuh. Er erlitt Kopf- und Beinverletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Sein Roller wurde einige Meter weggeschleudert. Trümmerteile lagen im Umkreis von mehreren Metern auf der Fahrbahn verteilt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Sandhausen: Diebstahl aus VW Passat

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Samstag verschafften sich bislang unbekannte Täter auf derzeit noch nicht geklärte Art und Weise Zugang zu einem in der Langgasse abgestellten VW Passat und ließen verschiedene Gegenstände, darunter verschiedene Kundenkarten und Kreditkarte, mitgehen. Die Gesamtschadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt und bedarf der weiteren Abklärung. Als Tatzeit kommt Freitagabend, 22.30 bis Samstagmorgen, 6.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Nicht alltäglicher Fall: Männer stoppen Autofahrer und betteln um Geld bzw. Benzin – Gibt es weitere Geschädigte ?

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagvormittag verständigten Verkehrsteilnehmer die Polizei, da sie von zwei Personen auf einem Parkplatz der B 45 zwischen Sinsheim und Hoffenheim gestoppt und vermutlich in betrügerischer Art und Weise nach Benzingeld abgebettelt wurden. Beamte des Polizeireviers Sinsheim stießen auf einen mit zwei Personen besetzten silbernen Mercedes mit RE-Kennzeichen, dessen Tankanzeige tatsächlich bei Reserve stand, in der Mittelkonsole allerdings 40 Euro in Geldscheinen lagen.

Recherchen in Nordrhein-Westfalen ergaben in der Folge, dass der 27-Jährige wegen eines gleichgelagerten Falls im Mai 2017 erst in Erscheinung getreten war.

Nicht klar ist zum einen, ob diese im Fahrzeug deponierten 40 Euro bereits aus „Bettel-Aktionen“ stammen, zum anderen, ob noch weitere Verkehrsteilnehmer gestoppt wurden. Diese werden daher gebeten, sich umgehend mit der Polizei Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch in der Semmelweisstraße – Zeugen gesucht!

Sinsheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 17:10 Uhr bis Sonntag, 0:30 Uhr, kam es in der Semmelweisstraße zu einem Wohnungseinbruch. Indem der oder die bislang unbekannten Täter ein Fenster einschlugen und dieses dann entriegelten, gelangten sie in das Wohnhaus, wo sie mehrere Behältnisse durchsuchten. Derzeit ist noch unklar, ob etwas gestohlen wurde. Der entstandene Sachschaden steht ebenfalls noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Alkoholisierte 49-Jährige verursacht Unfall und flüchtet zunächst – Anwohner verständigten Polizei

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 49-jährige alkoholisierte BMW-Fahrerin krachte bei ihrer Fahrt am Sonntagabend durch die Amalienstraße zunächst gegen eine Mülltonne und danach gegen Briefkästen eines dortigen Anwesens. Anwohner wurden durch einen lauten Knall aufmerksam, eilten auf die Straße und sprachen die Frau an. Diese reagierte allerdings deutlich verlangsamt, so dass die Wieslocher Polizei alarmiert wurde.

Wenig später konnte die Frau, die in einer Nachbargemeinde wohnhaft ist, zu Hause angetroffen werden. Sie stand mit 2,46 Promille deutlichst unter Alkoholeinwirkung. Auf der Wache wurde ihr dann schließloch eine Blutprobe entnommen, ihren Führerschein einbehalten und eine Anzeige gefertigt.

Die Höhe des Gesamtschadens dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis/ Mercedes kippt auf die Seite / Insassen von der Feuerwehr befreit

Wiesloch (ots) – Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitten am Sonntagabend ein Fahrzeugführer und sein 5-jähriger Sohn bei einem Verkehrsunfall in der Gerberruhestraße Höhe Bergstraße. Der Mercedes-Fahrer verlor kurz nach 18.30 Uhr vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über seinen Geländewagen, so dass dieser schließlich auf die Seite kippte. Die beiden Insassen mussten von der Feuerwehr befreit werden und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW wurde abgeschleppt.

Gem. Sinsheim / zwei leichtverletzte bei Auffahrunfall auf der A 6

Sinsheim (ots) – Zwei leichtverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro forderte am Sonntagabend ein Auffahrunfall auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Sinsheim. Kurz nach 20.00 Uhr musste der 30-jährige Fahrer eines BMW seine Geschwindigkeit bis fast zum Stillstand verringern, da sich der Verkehr vor ihm aufgrund der Verengung von drei auf zwei Fahrstreifen staute. Der folgende 25-jährige Skoda-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf. Der 30-jährige und seine 31-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen für ca. 2 Stunden gesperrt. Es bildete sich Rückstau bis zu 4 Km.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Gaststätte – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, in der Zeit zwischen Mitternacht und 4.20 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter über ein Fenster in eine Gaststätte in der Zeyherstraße ein. Im Gastraum versuchte der Unbekannte erfolglos einen Zigarettenautomaten gewaltsam zu öffnen. Es ist nicht bekannt, ob es ihm misslang das Gerät zu öffnen oder ob er bei der Tatausführung gestört wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.

Oftersheim: Einbruch in der Oftersheimer Landstraße

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Samstag durch Aufbrechen der Balkontüre Zugang zu einer Wohnung in der Oftersheimer Landstraße und durchsuchten sämtliche Zimmer. Ob die Einbrecher Gegenstände gestohlen haben, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 2.000 Euro. Als Einbruchszeit kommt Samstag, 11.20 bis ca. 20 Uhr in Frage. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Dieb schlägt Autoscheibe für drei Euro Münzgeld ein – Zeugen gesucht

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Für nur drei Euro Münzgeld, die in einem offenen Fach in der Mittelkonsole eines Ford abgelegt waren, schlug ein bislang unbekannter Täter am Sonntag, in der Zeit zwischen 1 Uhr und 16.30 Uhr die Seitenscheibe des Autos ein. Dieses war in der Straße Hofäcker im Stadtteil Rotenberg abgestellt. Nach derzeitigen Erkenntnissen durchwühlte der Unbekannte auch das Handschuhfach, fand darin jedoch keine Wertsachen. Der Sachschaden wird auf ca. 300,- Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Wohnungseinbruch – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwischen Freitag und Sonntag drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ehrstädter Straße im Sinsheimer Stadtteil Rohrbach ein. Bisherigen Feststellungen zufolge brachen die Einbrecher die Balkontüre brachial auf und durchsuchten im Innern sämtliche Räume und Behältnisse. Ob diese Gegenstände gestohlen haben, ist bislang noch nicht bekannt. Den Sachschaden an der Terrassentüre beziffert die Polizei auf 2.000 Euro. Eine Familienangehörige stellte den Einbruch am Sonntagmittag fest und alarmierte die Polizei. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)