TuS 04 Dansenberg_Herren2
TuS 2 nach 25:29 in Wörth weiterhin sieglos (Bildquelle: TuS 04 KL-Dansenberg)

Kaiserslautern – Ohne zählbaren Erfolg kehrte die 2. Herrenmannschaft des TuS 04 KL-Dansenberg vom Auswärtsspiel beim TV Wörth zurück. Die „ZWEITE“ verlor in einem schwachen Pfalzligaspiel gegen biedere Hausherren mit 25:29 (14:16).

Spielerisch zeigte die Mannschaft von Trainer Florian Lammering gute Ansätze, leistete sich aber zu viele Fehlwürfe und technische Fehler und hatte außerdem Pech mit vier Pfostentreffern in der 2. Halbzeit. Erfolgreichster Werfer war Patrick Schulze mit acht Treffern, auch A-Jugendtorhüter Henning Huber wusste zu überzeugen. Bitter, dass sich Max Waitkus nach gut 20 Minuten ohne Einwirkung des Gegners das Knie verdrehte. Wie schwer die Verletzung ist, wird sich erst nach einer ärztlichen Untersuchung sagen lassen.

Auch die TuS-Damenmannschaft musste sich im Stadtderby nach guter 1. Halbzeit und 12:11-Führung am Ende mit 20:25 dem 1. FC Kaiserslautern beugen. Bis zum 19:18 (51. Minute) stand das Spiel auf Messers Schneide, ehe der FCK mit einem 5:0-Lauf innerhalb von nur drei Minuten vorentscheidend auf 24:18 davonzog. Der Rest war Formsache für das Team vom Betzenberg. Trainer Harald Jungmann hofft nun auf die baldige Rückkehr seiner gefährlichsten Rückraumspielerin Antje Giller, die immer noch an einer Fußverletzung laboriert und an allen Ecken und Enden fehlt.

Für die A-Jugend der JSG Dansenberg/Thaleischweiler ging gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt eine fast 18-monatige Serie mit 26 Pflichtspielsiegen in Folge zu Ende. Nach mäßiger Leistung in den ersten 30 Minuten (9:14), steigerte sich die ersatzgeschwächte Mannschaft im zweiten Durchgang, schaffte es aber nicht mehr den „Panthern“ gefährlich zu werden. Zu den Langzeitverletzten Mike Späth (Handgelenkbruch) und Steven Giebelhaus (Daumenbruch) gesellte sich nun auch noch Frederik Bohm, der sich schon seit Wochen mit Rückenproblem herumplagt, die einen Einsatz nun nicht zuließen. So musste Trainer Ivan Vukas zwangsläufig seine Startformation umstellen, die gegen eine aggressive 3:2:1-Deckung der Gäste vor enorme Probleme gestellt wurde. Mangels personeller Alternativen und verbunden mit einer schlechten Chancenverwertung war an diesem Tag gegen einen gut eingestellten und diszipliniert auftretenden Gegner nichts zu holen. (ho)

Hier die Ergebnisübersicht vom 14./15.10.2017:
——————————————————————-
Herren 1 – TV Hochdorf | 21:23
TV Wörth – Herren 2 | 29:25
TG Waldsee 3 – Herren 3 | 25:25
1. FC Kaiserslautern – Damen | 25:20
mA-Jugend – HSG Dudenhofen/Schifferstadt | 19:24
HSG Trifels – wA-Jugend | 12:19
TSG Haßloch – B1-Jugend | 20:33
B2-Jugend – mAB Eppstein-Maxdorf/Grethen | (ausgefallen)
JSG Mutterstadt/Ruchheim – C-Jugend | 19:33