Spende für traumatisierte Soldaten

Übergabe während Fahrradtour

Bürgermeister Heinrich überreichte einen Spendenscheck

Bad Kreuznach – „Was unsere Soldaten bei ihren Auslandseinsätzen leisten, verdient unsere größte Anerkennung und unser Mitgefühl.“ Bürgermeister Wolfang Heinrich begrüßte die Teilnehmer der 1. Internationalen Veteranenrundfahrt, die von ihrem Weg von Doorn (Niederlande) nach Sarajevo (Bosnien-Herzegowina) einen kurzen Stopp am Bäderhaus in Bad Kreuznach einlegten.

Dort überreichte Heinrich eine kleine Spende, einen Scheck in Höhe von 50 Euro. Der Spendenerlös der „I CAN Tour 2015“  unter dem Motto „Mit dem Rad zurück ins Leben“ kommt Soldaten zugute, die Schreckliches erlebten und unter Posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS) leiden.

Die Spende nahm Oberst a.D. Jürgen Reinhard (ehemaliger Kommandeur des JaboG35 in Sobernheim) entgegen. Er engagiert sich mit ehemaligen Geschwaderangehörigen  für  die  „Hilfe für Bundeswehrkinder in Not“. „Die Kinder sind auch die Leidtragenden“. Bürgermeister Wolfgang Heinrich wünschte zum Abschied den rund 30 Teilnehmern aus fünf Nationen eine erfolgreiche Tour und viel Gesundheit.