Landau: Feuerwehr feiert Tag der offenen Tür

Landau – Die Feuerwehr Landau lud am Sonntag, 15.10.17, von 10 bis 18 Uhr zum alljährlichen Tag der offenen Tür auf dem Gelände der Feuerwache in der Haardtstraße 4 ein.

Um 11 Uhr begannen die Vorführungen. Die Rettungshundestaffel 7 des Landes Rheinland-Pfalz zeigte Gehorsamsprüfungen ihrer Hunde und das Überwinden von Hindernissen. Nach vermissten Personen wurde von den Tieren gesucht. Die Jugendfeuerwehr zeigte eine Löschübung und betreute Kinder. An einer Spritzwand konnte von den Kindern ein Haus gelöscht werden.

Den Besucherinnen und Besuchern wurde eine Fahrzeugausstellung, ein Rundgang durch die Feuerwache und die Vorstellung verschiedener Einsatz- und Schutzkleidungen geboten. Die Feuerwehr informierte über Rauchmelder und Rettungsgassen. Eine Modenschau mit Einsatzbekleidung wurde ebenfalls gezeigt.

Auch für das leibliche Wohl war u.a. mit Schweinepfeffer, Rahmbraten und Steaks bestens gesorgt.