Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Kindergarten

Monzernheim (ots) – In der Zeit von Freitag, den 13.10.2017, 17:30 Uhr bis Samstag, den 14.10.2017, 20:00 Uhr hebelten der/die noch unbekannten Täter ein Fenster zur rückwärtigen Bereich des Kindergartens in Monzernheim auf und gelangten so in das Gebäude. Dort wurden in einem Büro alle Schränke geöffnet, durchwühlt und eine kleine Geldkassette aufgebrochen. Daraus entnahmen der/die unbekannten Täter eine geringe Menge Bargeld. Ob und was darüber hinaus entwendet wurde, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Die Polizei Alzey bittet unter der Rufnummer: 06731-9110 um Zeugenhinweise von Personen, die dahingehend verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere auf verdächtige Personen und Fahrzeuge, die sich innerhalb der Tatzeit im Bereich des Kindergartens aufgehalten haben.

Trunkenheitsfahrt

Ramsen (ots) – Am 14.10.17, gegen 23:15Uhr, wurde in der Hauptstraße in Ramsen ein 28- Jähriger mit seinem PKW kontrolliert, nachdem dieser zuvor in Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer war augenscheinlich stark alkoholisiert, was ein durchgeführter Test mit einem Ergebnis von 2,56 Promille belegte. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfallflucht in Alzey

Alzey (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstag, dem 12.10.2017, 20:15 Uhr und Freitag, dem 13.10.2017 12:00 kam es in Alzey, in der Straße „Am Schießgraben“, zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei beschädigte ein bis dato unbekannter PKW-Führer, vermutlich beim ein-/ausparken, einen dort parkenden Mazda am hinteren linken Kotflügel und verlies, ohne Schadensregulierung, die Unfallörtlichkeit. Dabei entstand am Mazda ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731-9110.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Saulheim (ots) – Am Samstag, den 14.10.2017 gegen 06:50 Uhr kam es in der Wörrstädter Straße in Saulheim zu einem Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 22-jähriger Gau-Odernheimer die Wörrstädter Straße in Richtung Rathausplatz, als er in Höhe der Hausnummer 39 mit einem, am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW, kollidierte. Durch den Aufprall wurde der geparkte PKW auf einen weiteren geparkten PKW geschoben. Hierbei entstand nach ersten Schätzungen der Polizei Totalschaden an allen drei Fahrzeugen. Die Gesamtschadenshöhe liegt nach Einschätzung der Polizei bei ca. 32000 Euro. Im Rahmen der sich anschließenden Verkehrsunfallaufnahme gab der Verursacher selbst an, kurz vor dem Unfall eingeschlafen zu sein. Des Weiteren konnten die Beamten Atemalkoholgeruch beim Verursacher wahrnehmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,5 Promille. Aufgrund dessen wurde der Führerschein einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.

Einbruch in Wohnhaus

Alzey (ots) – Am Freitag, des 13.10.2017, in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr, drangen unbekannte Täter über ein gekipptes Schlafzimmerfenster in ein Wohnhaus in der Pfalzgrafenstraße in Alzey ein. Nach Rückkehr der Hauseigentümerin musste diese feststellen, dass diverse Schubladen geöffnet und durchwühlt waren. Ob und in welcher Höhe Gegenstände entwendet wurden, steht bislang noch nicht fest.

Die Polizei Alzey erbittet sich Hinweise auf Personen, die sich zur angegebenen Uhrzeit verdächtig im Bereich der Pfalzgrafenstraße aufgehalten haben, unter der Rufnummer: 06731-9110.