Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Ludwigshafen-Niederfeld (ots) – Am Freitagnachmittag, um 15:45 Uhr, kollidierte ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Lambsheim an der Kreuzung Wollstraße/Bliesstraße mit dem Fahrzeug einer 59-jährigen Ludwigshafenerin, die ihn beim Überqueren der Kreuzung übersehen hatte. Der Motorradfahrer versuchte noch zu bremsen, stürzte jedoch und rutschte unter das Fahrzeug. Er wurde mit mehreren Verletzungen in die BGU verbracht. Momentan ist noch nicht klar, wie schwer die erlittenen Verletzungen sind. Bei dem Unfall entstand eine Gesamtschadenshöhe von etwa 10.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich unter Rufnummer 0621 963-2122 zu melden.

Aus Spaß wird Ernst – mit Schreckschusswaffe geschossen

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, wurde über Notruf durch mehrere Passanten gemeldet, dass am Koschatplatz in Ludwigshafen am Rhein ein Mann mit einer Schreckschusspistole schießen würde. Durch die engagierten Anwohner, die den telefonischen Kontakt zur Polizei hielten, konnten die eintreffenden Streifen zu dem 20-jährigen Ludwigshafener gelotst werden. Er hatte die Waffe bereits in einem naheliegenden Gebüsch entsorgt. Er gab an, dass er die Schreckschusspistole erst kürzlich für die Silvesterfeier erworben hätte, und sie testen wollte. Die Freude über diesen Erwerb war kurz – die Waffe wurde von der Polizei sichergestellt. Auf den schießwütigen Mann wartet ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Kneipenschlägerei aufgrund lauter Handymusik

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:00 Uhr, störte sich eine Gruppe junger Männer an der lauten Musik, welche ein 25-jähriger Ludwigshafener über sein Handy in einer Bar in der Oberstraße abspielte. In den darauf folgenden verbalen Disput mischten sich noch weitere 11 Gäste ein, schließlich mündete der Streit in einer handfesten Auseinandersetzung, die nicht nur mehrere verletzte Personen sondern auch ein kurz und klein geschlagenes Inventar der Bar nach sich zog. Drei Beteiligte mussten zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht werden. Gegen die Beteiligten werden jeweils Strafanzeigen wegen Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Rufnummer 0621 963-2122 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallverursacher gesucht

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Donnerstag, zwischen 10:45 Uhr und 15:00 Uhr, stellte ein 29-jähriger Ludwigshafener seinen grauen Opel an der Kreuzung der Bayernstraße/Rottstraße in Ludwigshafen zum Parken ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen massiven Unfallschaden an seinem Fahrzeug fest, der sich über den gesamten hinteren Kotflügel der Fahrerseite erstreckte. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 3.000 Euro belaufen. Der Unfallverursacher hat sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Daher wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder dem Verursacher machen können, sich unter der Rufnummer 0621 963-2122 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)