Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Nordend: Hausbewohnerin stört Gelegenheitsdieb

Frankfurt (ots) – (ne) Einen Kinderwagen und drei Leergutkisten wollte ein unbekannter Dieb gestern Vormittag aus dem Hausflug eines Mehrfamilienhauses im Musikantenweg klauen.

Eine Hausbewohnerin bemerkte den Mann, worauf sich der Unbekannte ohne Beute schnellen Schrittes wieder davon machte. Der etwa 165 cm große und ca. 30 jahre alte Unbekannte hatte kurze, dunkle, an den Seiten kurz rasierte Haare und trug einen dicken Schal um den Hals, sowie eine dunkle Lederjacke und Bluejeans.

Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Dieb in Auto gefangen

Frankfurt (ots) – (as) Damit hatte wohl ein 53-jähriger Täter am Donnerstagabend nicht gerechnet, dass seine Diebestour in einem selbstverriegelnden Pkw und schließlich bei der Polizei endet.

Der Reihe nach: Auf seinem Streifzug durch die Straßen des Bahnhofsgebietes fand der verhinderte Dieb gegen 21.45 Uhr einen unverschlossenen Pkw in der Elbestraße. In diesen stieg er ein und durchwühlte das Handschuhfach nach Wertsachen. Kaum dass er drin war verriegelte eine automatische Schaltung alle Türen. So saß er in der Falle und versuchte krampfhaft aus dem Pkw raus zu kommen. Aufmerksame Passanten bemerkten das wundersame Geschehen und informierten eine in der Nähe befindliche Streife der Stadtpolizei. Als auch der Autobesitzer hinzukam gelang die problemlose Festnahme des polizeibekannten Mannes. Aus dem Auto fehlte nichts.

Der Tatverdächtige musste mit zum Revier und kam später wieder auf freien Fuß.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)