Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung an Kirche

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum zwischen Donnerstag, den 12.10.2017, 19:00 Uhr und Freitag, den 13.10.2017, 11:30 Uhr, kam es an der Friedenskirche in der Leuschnerstraße, Ludwigshafen am Rhein, zu mehreren Sachbeschädigungen. Hierbei wurden drei Glasscheiben des dortigen Schaukastens eingeschlagen und die Halterung eines Plakates durchgeschmort.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Rufnummer 0621/963-2222 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbruch Baustelle

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Mittwoch (11.10.2017, 17 Uhr) auf Donnerstag (12.10.2017, 7 Uhr) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Baustelle in der Kaiser-Wilhelm-Straße und stahlen Baumaterialen im Gesamtwert von 1000 Euro. Die/der Täter entkamen unerkannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Raub auf Spaziergänger

Ludwigshafen (ots) – Ein 35-Jähriger wurde am Freitagmorgen (13.10.2017) von einem Unbekannten ausgeraubt und verletzt. Der 35-jährige Ludwigshafener war um 4.33 Uhr zu Fuß auf der Prälat-Caire-Straße von der dortigen Aral-Tankstelle in Richtung Oggersheimer Bahnhof unterwegs, als ein Mercedes neben ihm hielt. Der Beifahrer des Mercedes stieg aus und fragte den Passant, ob er Bargeld hätte. Da er kein Geld dabei hatte, schlug der Beifahrer ihm unvermittelt ins Gesicht. Der 35-Jährige verlor kurz das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, stellte er fest, dass der Geldbeutel mit 25 Euro Bargeld fehlte. Der Beifahrer und der Mercedes waren bereits geflüchtet. Der Täter wäre 1.85 m groß und zwischen 25 und 30 Jahren alt gewesen. Zum Tatzeitpunkt hätte er ein weiße Hose und eine Mütze getragen. Bei dem Mercedes soll es sich um ein weißes Fahrzeug gehandelt haben. Das Kennzeichen ist nicht bekannt. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Betrunken Auto gefahren

Ludwigshafen (ots) – Gleich zwei Fahrer müssen sich nach einer Polizeikontrolle wegen Alkohol am Steuer verantworten. Ein 33-Jähriger kam am Freitag (13.10.2017) um 0.50 Uhr in eine Verkehrskontrolle am Goerdelerplatz. Bei dem Fahrer stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Der alkoholisierte Fahrer pustete 0.50 Promille. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss nun ein 59-jähriger Autofahrer rechnen. Er kam bereits am Donnerstag (12.10.2017) um 19.30 Uhr in eine Verkehrskontrolle am Hans-Warsch-Platz. Er pustete 1,29 Promille. Auf einer Polizeidienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Beide Autofahrer mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen und durften nicht weiter fahren.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)