Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handy geraubt

Wiesbaden, Bahnhofstraße, 09.10.2017, 22.45 Uhr

(ho)Ein 27-jähriger Mann aus Mainz ist am Montagabend Opfer unbekannter Täter geworden. Der Geschädigte war zu Fuß in der Bahnhofstraße unterwegs, als er von vier Personen angehalten und eingekreist wurde. Der 27-Jährige versuchte den jungen Männern auszuweichen und zu entkommen. Dies gelang ihm jedoch nicht und er wurde schließlich angegriffen und zu Boden geworfen. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen. Einen kurzen Moment später entriss ihm einer der Täter sein mitgeführtes Handy, worauf die Tätergruppe zu Fuß flüchtete. Der Haupttäter wurde als ca. 17 bis 19 Jahre alt, ca. 1,90 bis 1,95 Meter groß, mit schlanker, athletischer Figur, dunklerem Hauttyp und dunklen Augen beschrieben. Er wurde von Mittätern „Damir“ genannt, trug bei der Tat einen dunklen Kapuzenpullover und sei vom Aussehen her ein „südländischer Typ“. Seine Mittäter seien etwa 16 bis 17 Jahre alt, schlank und zwei hätten hellere und einer dunkle Haare. Die Wiesbadener Kriminalpolizei (K11) nimmt Hinweise zur Tat oder zur Identität der Räuber unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Betrunkener greift mit Axt an

Main-Kostheim, Gustavsburger Straße, 10.10.2017, gg. 21.00 Uhr

(ho)Ein völlig betrunkener 37-jähriger Mann hat gestern einen 52-Jährigen im Bereich eines Hauseinganges in der Gustavsburger Straße mit einer Axt angegriffen. Den Angaben des Geschädigten zufolge, geschah der Angriff ohne erkennbaren Grund und ganz und gar unvermittelt. Dem 52-Jährigen gelang es, den Angriff abzuwehren und unverletzt zu bleiben. Ein Zeuge, der die Auseinandersetzung beobachtete, verständigte die Polizei, die kurze Zeit später den 37-Jährigen festnehmen konnte. Ein Alkoholtest bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde er in Gewahrsam genommen.

Einbruch in Schulgebäude

Wiesbaden, Finkenweg, festgestellt am 10.10.2017

(ho)Bei einem Einbruch in ein Schulgebäude im Finkenweg ist im Verlauf der vergangenen Tage Sachschaden an einer Eingangstür entstanden. Die Täter verschafften sich Zugang zum Schulgelände und hebelten die Tür auf. Im Inneren suchten die Einbrecher nach Wertsachen, flüchteten nach einer ersten Einschätzung jedoch ohne Beute. Hinweise zu der Tat nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

Hochwertige Kompletträder gestohlen

Wiesbaden-Rambach, Flachslandstraße, Nacht zum 10.10.2017,

(ho)Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines Mercedes gestern Morgen in Wiesbaden-Rambach. Unbekannte hatten über Nacht die kompletten Räder des Wagens abgeschraubt und gestohlen. Der Mercedes wurde auf Pflastersteinen wieder abgestellt, wobei an dem Fahrzeug noch ein Sachschaden entstand. Der Gesamtschaden beträgt über 2.000 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 entgegen.