Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

16-jährige beim Ladendiebstahl ertappt

Landau (ots) – 9. Oktober 2017, 17.45 Uhr Der Aufmerksamkeit einer Verkäuferin in einem Modegeschäft in der Innenstadt ist es zu verdanken, dass ein 16-jähriges Mädchen bei einem Ladendiebstahl ertappt wurde und zwei weitere Diebstähle aufgeklärt werden konnten. Der Verkäuferin fiel die Jugendliche auf, als sie mit mehreren Warenartikel in die Umkleidekabine ging. Beim Verlassen der Kabine lagen die Preisetiketten der Kleidungsstücke auf dem Boden und die Ware fehlte. Bei einer Nachschau in der mitgeführten Handtasche der Tatverdächtigen konnte ein Pullover und ein Polo-Shirt von dem Geschäft aufgefunden werden. Des Weiteren befanden sich in der Handtasche noch Unterwäsche eines anderen Bekleidungsgeschäftes und Kosmetikartikel eines Drogeriemarktes in Landau. Gegenüber der Polizei räumte das Mädchen ein, am Nachmittag die Gegenstände in zwei weiteren Geschäften gestohlen zu haben. Die entwendeten Sachen konnten den Geschäften zugeordnet und zurückgebracht werden. In allen drei Geschäften bekam die Jugendliche zukünftig Hausverbot. Die Mutter des Mädchens wurde verständigt und sie holte ihre Tochter bei der Polizei ab.

Manche Menschen müssen zu ihrem Glück gezwungen werden

Landau (ots) – 9. Oktober 2017, 20.40 Uhr Obwohl ein 66-jähriger Landauer in seiner Wohnung in der Lazarettstraße gestürzt war und sich dabei sichtbare Kopfverletzungen zuzog, wollte er sich nicht behandeln lassen und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus fahren. Da aus medizinischer Sicht eine Untersuchung notwendig war, weil innere Verletzungen nicht auszuschließen waren, wurde zur Unterstützung die Polizei gerufen. Trotz guten Zuredens willigte der angetrunkene Mann nicht ein. Er versuchte sogar sich von den Anschnallgurten des Tragestuhls, mit dem er zum Krankenwagen transportiert werden sollte, zu lösen. Zu seinem eigenen Schutz und dem Schutz der Sanitäter wurden dem Verletzten während des Transportes zum Krankenhaus die Handschellen angelegt. Nach Rücksprache mit der behandelnden Ärztin verblieb der Mann im Krankenaus. Der Transport verlief problemlos.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)