Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hanhofen- Zusammenstoß mit Wildschwein

Bei einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein auf der B 39 zwischen Hanhofen und Dudenhofen löste an einem 3er BMW der Airbag aus und verletzte den 43-jährigen Fahrer leicht. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Schaden: 3000 Euro. (pr)

(Dannstadt-Schauernheim) Radfahrer mit über 2 Promille

10.10.2017 – 10:19 Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Montagabend gegen 20:30 Uhr ist einer Polizeistreife ein Radfahrer in der Hauptstraße aufgefallen, der deutliche Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten außerdem Koordinationsschwierigkeiten, eine verwaschene Aussprache und Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,69 Promille. Der 49-jährige Radfahrer musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

(Schifferstadt) Einbruch in Haus

10.10.2017 – 10:18 Schifferstadt (ots) – Am Montag, zwischen 16:30 und 21:30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Einschlagen eines Fensters Zutritt zu einem Wohnhaus in der Adelheid-Braun-Straße. Ersten Erkenntnissen zufolge ist Schmuck entwendet worden. Die Polizei konnte mehrere Schuh- und Hebelspuren sichern. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)